Defibrillator gespendet

Deutsches Rotes Kreuz: Brigitte Wilz hilft Helfern vor Ort in Sulzbach

Klein und sehr wichtig: Ein AED. Foto: privat

Klein und sehr wichtig: Ein AED. Foto: privat

MURRHARDT/SULZBACH AN DER MURR(pm). Als Brigitte Wilz aus Murrhardt die Auftaktveranstaltung „Kampf gegen den Herzinfarkt“ im Rahmen des 90-jährigen Vereinsbestehens des DRK besuchte, war sie fasziniert von der ehrenamtlichen Arbeit der Helfer vor Ort. Den Wunsch, dass jeder der Helfer vor Ort einen Defibrillator haben sollte, um so aktiv Leben zu retten, nahm sie zum Anlass, 1500 Euro für die Beschaffung eines „Automatisierten externen Defibrillators“ (AED) zu spenden. Erfreut nahm Bereitschaftsleiter Michael Budig den Defibrillator für das Einsatzgebiet Murrhardt in Empfang, um somit im Einsatzfall optimal ausgerüstet zu sein. Das DRK bedankt sich für die Unterstützung und die Wertschätzung seiner Arbeit. Aktuell fehlen noch sechs AED, damit jeder der Helfer vor Ort ein eigenes Gerät mit sich führt.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Oktober 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Breitbandausbau ist auf der Zielgeraden

Der Murrhardter Gemeinderat stimmt dem Nachtragsangebot der Telekom zu. Wegen 197 zusätzlicher Adressen und schadstoffhaltigen Bodenaushubs, der als Sondermüll entsorgt werden muss, verteuert sich das interkommunale Projekt.

Murrhardt und Umgebung

Mühlenweihnacht in Kirchenkirnberg verzaubert Familien

Ein vielfältiges Erlebnis- und Mitmachprogramm in ganz besonderer Atmosphäre macht die Mühlenweihnacht auf der Glattenzainbachmühle in Kirchenkirnberg zu einem Magneten vor allem für Familien. Wenngleich Kinder im Mittelpunkt stehen, haben auch Erwachsene ihre Freude.