Defibrillator gespendet

Deutsches Rotes Kreuz: Brigitte Wilz hilft Helfern vor Ort in Sulzbach

Klein und sehr wichtig: Ein AED. Foto: privat

Klein und sehr wichtig: Ein AED. Foto: privat

MURRHARDT/SULZBACH AN DER MURR(pm). Als Brigitte Wilz aus Murrhardt die Auftaktveranstaltung „Kampf gegen den Herzinfarkt“ im Rahmen des 90-jährigen Vereinsbestehens des DRK besuchte, war sie fasziniert von der ehrenamtlichen Arbeit der Helfer vor Ort. Den Wunsch, dass jeder der Helfer vor Ort einen Defibrillator haben sollte, um so aktiv Leben zu retten, nahm sie zum Anlass, 1500 Euro für die Beschaffung eines „Automatisierten externen Defibrillators“ (AED) zu spenden. Erfreut nahm Bereitschaftsleiter Michael Budig den Defibrillator für das Einsatzgebiet Murrhardt in Empfang, um somit im Einsatzfall optimal ausgerüstet zu sein. Das DRK bedankt sich für die Unterstützung und die Wertschätzung seiner Arbeit. Aktuell fehlen noch sechs AED, damit jeder der Helfer vor Ort ein eigenes Gerät mit sich führt.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Oktober 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Traumstart in die Jahreszeit der Feste in Murrhardt

Tanz und „Gugg in den Mai“ sowie das Maibaumfest der Narrenzunft Murreder Henderwäldler und des Liederkranzes sind große Publikumsattraktionen und sorgen für beste Stimmung auf dem proppenvollen Murrhardter Marktplatz.

Murrhardt und Umgebung

Hunderte Helfer suchen Tag und Nacht

Beate Z. aus Murrhardt-Fornsbach wird seit über zwei Wochen vermisst. Die Familie wird von einem großen Kreis unterstützt. Bei der Suche nach der 54-jährigen an Demenz Erkrankten werden ganze Wälder durchkämmt, unzählige Aushänge angebracht und Flyer verteilt.