Demenz: Kreis für Angehörige

MURRHARDT. Der Gesprächskreis für Angehörige von an Demenz erkrankten Menschen, der im Rahmen des Projekts „Lebensfreude trotz(t) Demenz“ entstanden ist, trifft sich wieder Mittwoch, 19. Februar, um 19.30 Uhr im Grabenschulhaus, Obere Schulgasse 6, in Murrhardt. Im Mittelpunkt stehen betroffene Angehörige und deren Wünsche und Bedürfnisse. Ob sie nun reden, zuhören, Wünsche äußern oder einfach einen guten Tee mit anderen Menschen in derselben Lebenslage genießen möchten, die Leiterin Ingrid Krauß-Mauser freut sich über ihr Kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für weitere Fragen oder Anregungen steht Birgit Wolf unter Telefon 07192/9358-16 zur Verfügung.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Zeltlager begeistert seit Generationen

Feldbetten, Lagerfeuer, viel Platz zum Toben – der Christliche Verein junger Menschen (CVJM) Stuttgart veranstaltet seit knapp 100 Jahren in den Sommerferien Zeltlager für Kinder im Hörschhof bei Sechselberg. Auch dieses Jahr ist das Lager wieder sehr gut besucht.

Murrhardt und Umgebung

Einblicke ins römische Grenzsystem

Im Naturparkzentrum am Murrhardter Marktplatz ist die neue Wechselausstellung „Der Limes – eine Grenze, die verbindet“ mit vielen Informationen und Bildern mindestens bis Januar 2026 zu sehen.

Murrhardt und Umgebung

Damit alle die Hitze gut überstehen

Hohe Temperaturen sind vor allem für ältere Menschen und Pflegebedürftige eine Herausforderung. Wie sieht der Alltag aktuell in einem Pflegeheim aus? Unsere Zeitung durfte im Haus Margarete der Erich-Schumm-Stiftung in Murrhardt dabei sein.