Der Nachwuchs kämpft sich ins Blickfeld

Die Judokas der TSG Backnang Schwerathletik sind weiterhin das sportliche Aushängeschild im Murrtal. Für ein besonders gutes Jahr und viele Medaillen sorgen allerdings nicht nur die Stars wie Olymponikin Katharina Menz, sondern auch der Kinder- und Jugendbereich.

Mehrfach obenauf: die TSG-Judokas und Chiara Serra. Sie erkämpft sich einen Platz im deutschen Frauen-Nationalteam. Foto: Imago

© IMAGO/Funke Foto Services

Mehrfach obenauf: die TSG-Judokas und Chiara Serra. Sie erkämpft sich einen Platz im deutschen Frauen-Nationalteam. Foto: Imago

„Es war ein historisch erfolgreiches Sportjahr für uns“, bilanziert Jens Holderle. Dabei hat der Trainer und Sportliche Leiter der TSG-Judokas selbstverständlich die Erfolge der Backnanger Bundesliga-Teams und der Vorzeigekämpferinnen und -kämpfer wie Katharina Menz, Chiara Serra, Tayla Grauer, Sara-Joy Bauer oder Robin Angerer im Blick. Er sieht aber auch die vielen Medaillen bei Meisterschaften...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
31. Dezember 2024, 09:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

HC Oppenweiler/Backnang startet mit 15. Sieg in Serie in die Rückrunde

Die Drittliga-Handballer aus dem Murrtal knüpfen nach der kurzen Pause über den Jahreswechsel nahtlos an ihre vorherigen Leistungen an. Vor 1100 Fans in der Murrtal-Arena setzt sich der souveräne Spitzenreiter gegen die Rhein-Neckar Löwen II mit 35:28 durch.

Murrhardt Sport

Flavio Santoro entscheidet sich für den Spaß am Fußball

Der Offensivspieler kehrt bereits nach sieben Monaten zum Fußball-Oberligisten TSG Backnang zurück, weil ihm beim Regionalliga-SchlusslichtFC 08 Villingen vor allem das Drumherum nicht gefallen hat. In den Etzwiesen soll der 22-Jährige zum Klassenverbleib beitragen.