Der Spielplatz im Stadtgarten ist fast fertiggestellt

Die neu gestaltete kleine Kletter- und Spiellandschaft in der Nähe des Murrhardter Feuersees steht bereit. Jetzt muss auf ein paar Flächen nur noch Rasen gesät werden und anwachsen.

Die beiden größeren Spielhäuser sind schon gut in Beschlag genommen. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Die beiden größeren Spielhäuser sind schon gut in Beschlag genommen. Foto: Stefan Bossow

Murrhardt. Eine Reihe von Müttern und Großmütter steuert den Spielplatz im Murrhardter Stadtgarten ganz gezielt an. Ihnen ist nicht entgangen, dass er mittlerweile wieder geöffnet ist – zumindest zum größten Teil. Außer einem Holzhäuschen für kleinere Kinder und dem neuen Trampolin, die mit Bändern abgesperrt sind, weil dort noch Rasen gesät werden und anwachsen muss, ist die neu gestaltete Landschaft aus Robinienholz fürs Klettern, Hangeln und Rutschen freigegeben.

„Der Spielplatz war und ist sehr gut besucht“, sagt Bürgermeister Armin Mößner. Insofern dürften Groß und Klein den Startschuss schon sehnlichst erwartet haben, nachdem die in die Jahre gekommenen Spielgeräte im November vergangenen Jahres abgebaut worden waren und eine Thüringer Fachfirma die neuen im Januar und Februar montiert hat, wie Harald Britsch vom Bauamt berichtet.

Die Stadt hat für die Erneuerung des Spielplatzes, der mittlerweile über 30 Jahre auf dem Buckel hatte, rund 40000 Euro in die Hand genommen. Gleich gegenüber befinden sich übrigens die Outdoorfitnessgeräte. Insofern haben Eltern bei ihrem Gang auf den Spielplatz auch die Möglichkeit, selbst eine kleine Trainingseinheit einzulegen, erinnern Mößner und Britsch daran, wie es zur Auswahl des Platzes für die Fitnessgeräte kam. cs

Zum Artikel

Erstellt:
24. März 2023, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Erlebnis, Vernetzung und starke Böden

Beim Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald sind drei neue Projekte angelaufen: der Aufbau von Trekkingcamps, die Etablierung von Partnerschaften mit Betrieben und die Kräftigung von Böden durch Erhöhung des Humusgehalts. Das Team berichtet über Pläne und Hintergründe.

Murrhardt und Umgebung

Erste barrierefreie Bushaltestellen fast fertig

In Murrhardt und Umgebung werden einige Bushaltestellen so umgebaut, dass das Ein- und Aussteigen für gehbehinderte oder in anderer Weise eingeschränkte Menschen möglich ist. In Fornsbach und in Murrhardt an zwei Schulen sind die Arbeiten schon weit fortgeschritten.

Murrhardt und Umgebung

Im besten Schwabenalter

Murrhardts Bürgermeister Armin Mößner feiert heute seinen 40. Geburtstag. Schon fast 13 Jahre lenkt er die Geschicke der Walterichstadt. Im Gespräch skizziert er, was wichtige Wegmarken waren und was ihn geprägt hat.