Nach dem 1:2 bei der TSG Hoffenheim

Der VfB steht gegen Borussia Dortmund unter großem Druck

Nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim steht der VfB mit drei Punkten aus drei Spielen da. Gegen den BVB braucht es Zählbares – und eine bessere Rückwärtsbewegung. Unsere Analyse.

Angelo Stiller (Nummer 6) musste verletzt raus, Ermedin Demirovic (re.) traf das Tor nicht: Der VfB erlebte einen gebrauchten Tag in Sinsheim.

© Uwe Anspach/dpa

Angelo Stiller (Nummer 6) musste verletzt raus, Ermedin Demirovic (re.) traf das Tor nicht: Der VfB erlebte einen gebrauchten Tag in Sinsheim.

Von Marco Seliger Zum Schluss gab es aus der Kurve: nichts. Keinen Applaus, keine Gesänge, aber auch keine mahnenden Worte oder gar Beschimpfungen. Die mehr als 10.000 mitgereisten Fans bereiteten den Profis des VfB Stuttgart einen Abgang, den sie so wohl selten erleben. Schweigen gab es in der Kurve, schweigend zogen die Jungs in den roten Trikots nach dem 1:2 am dritten Bundesliga-Spieltag bei ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
13. September 2026, 07:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Handball HSG Leinfelden-Echterdingen

Trainerin Mona Binder sagt: „Das war Angsthasen-Handball“

Die Frauen der HSG Leinfelden-Echterdingen verlieren ihr Regionalliga-Heimspiel gegen den TuS Steißlingen chancenlos mit 19:36. Einziger Lichtblick ist ausgerechnet eine A-Jugendspielerin.

Hier ist die Welt des VfB II noch in Ordnung: Enis Redzepi (vorne) jubelt mit dem Torschützen Lauri Penna. Am Ende verlieren die Stuttgarter aber mit 1:2 gegen Preußen Münster.

VfB Stuttgart News

VfB II gibt Sieg aus der Hand

VfB heute: Bundesliga, Tabelle, Videos, Bilder, Social Media – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet das Team durch die Saison.

RSG: Neue Gymnastin in Schmiden

Ausnahmetalent Eva Krivolapova eifert Darja Varfolomeev nach

Die Abschiedstränen sind getrocknet: Die 13-jährige Gymnastin Eva Krivolapova aus Bremerhaven trainiert seit diesem Sommer am Bundesstützpunkt in Schmiden.