Désirée Rupp als neue Pfarrerin eingeführt

In Beilstein aufgewachsen entscheidet sich die Philologin zu einem Theologiestudium und freut sich auf die Arbeit im Kirchenbezirk Backnang.

Pfarrerin Désirée Rupp mit dem Kollegen Achim Bellmann (Murrhardt) und Dekan Rainer Köpf (rechts) bei der Einführung vor der Murrhardter Stadtkirche. Foto: Kirchenbezirk Backnang

Pfarrerin Désirée Rupp mit dem Kollegen Achim Bellmann (Murrhardt) und Dekan Rainer Köpf (rechts) bei der Einführung vor der Murrhardter Stadtkirche. Foto: Kirchenbezirk Backnang

Murrhardt/Backnang. Désirée Rupp ist in der Murrhardter Klosterkirche als neue Pfarrerin im Kirchenbezirk Backnang eingeführt worden. Sie wird mit 50 Prozent ihres Diensts im Kirchenbezirk tätig sein und Dekan Rainer Köpf bei seinen Aufgaben unterstützen. Mit der anderen Hälfte ihres Diensts wird sie pastorale Aufgaben im Distrikt oberes Murrtal wahrnehmen, wie der evangelische Kirchenbezirk beri...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
27. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Start ins neue VOGL-Gartenjahr

Der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Murrhardt plant Kurse, Wanderungen und eine Lehrfahrt.

Murrhardt und Umgebung

Murrhardter Innenstadtoffensive 2.0 läuft weiter

Der Verein Stadtmarketing Murrhardt ist auf 44 Mitglieder gewachsen, darunter ein Betrieb aus Althütte. Zwei Traditionsgaststätten öffnen wieder; Veranstaltungen gilt es attraktiver zu gestalten.

Murrhardt und Umgebung

Kritik am neuen Grüngutsammelplatz in Murrhardt

Die Rodungsarbeiten für den geplanten Grüngutsammelplatz an der Rudi-Gehring-Straße in Murrhardt haben in den vergangenen zwei Wochen stattgefunden. Das kommt nicht bei allen gut an, manche wähnen ein wertvolles Biotop verloren. Der Bürgermeister hält dagegen.