Dieb lässt in Lokal Geldbörse mitgehen

MURRHARDT. Auf der Terrasse einer Gastwirtschaft im Walterichsweg hat am Donnerstag gegen 21.15 Uhr ein Dieb eine Geldbörse gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Gast das Portemonnaie auf einem Tisch abgelegt. Ein Zeuge versuchte noch, dem flüchtenden Dieb zu folgen und ihn zu ergreifen, aber vergeblich. Der Geflüchtete wurde wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, etwa 20 Jahre alt, Vollbart, dunkle Haare, dunkle Kleidung. Wer Hinweise auf den Dieb geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Backnang unter der Nummer 07191/909-0 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
10. August 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Gesperrter Naturpfad bleibt Magnet

Seit 2021 ist der beliebte Wanderweg durch die Hörschbachschlucht in Murrhardt aus Naturschutzgründen und vor dem Hintergrund zahlreicher Feuerwehreinsätze wegen Wanderunfällen gesperrt. Viele lassen sich davon jedoch nicht abschrecken.

Murrhardt und Umgebung

Waschbäreneinsätze dominieren den Alltag

Thomas Noack hat im Herbst 2023 seine Arbeit als Stadtjäger in Murrhardt aufgenommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wegen eines Problems mit einem oder mehreren Waschbären kontaktiert wird, ist sehr hoch.