Dieb lässt in Lokal Geldbörse mitgehen

MURRHARDT. Auf der Terrasse einer Gastwirtschaft im Walterichsweg hat am Donnerstag gegen 21.15 Uhr ein Dieb eine Geldbörse gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Gast das Portemonnaie auf einem Tisch abgelegt. Ein Zeuge versuchte noch, dem flüchtenden Dieb zu folgen und ihn zu ergreifen, aber vergeblich. Der Geflüchtete wurde wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, etwa 20 Jahre alt, Vollbart, dunkle Haare, dunkle Kleidung. Wer Hinweise auf den Dieb geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Backnang unter der Nummer 07191/909-0 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
10. August 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Die „Stadtpolizei“ erhält Verstärkung

Geschlossen stimmt der Murrhardter Gemeinderat zu, den Stellenschlüssel für den städtischen Vollzugsdienst (SVD) von zwei auf drei Vollzeitkräfte zu erhöhen. Dafür fällt eine von zwei Minijobkräften weg. Das Aufgabenspektrum wird ständig größer.

Murrhardt und Umgebung

Interimslösung für Platzproblem an der Hörschbachschule

Mehrheitlich votieren die Murrhardter Gemeinderatsmitglieder für Mietcontainermodule mit zusätzlichen Räumen für die Hörschbachschule. Deren Aufstellung im Pausenhof sollen durch neue Pausenflächen im Grünbereich ausgeglichen werden.

Murrhardt und Umgebung

Seine Bilder sind wie gemalte Feuerwerke

40 Gemälde, die bisher noch nicht dem breiten Publikum gezeigt worden sind, umfasst die gestern eröffnete Sonderausstellung „Heiner Lucas – Malerei“ zum 80. Geburtstag des Kunstmalers in der städtischen Kunstsammlung Murrhardt.