Pforzheim

Drei tote Teenager vor Aussichtsturm gefunden

Drei junge Menschen liegen tot unter einem Pforzheimer Aussichtsturm. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden, sagt die Polizei.

Alarmierte Rettungskräfte konnten den toten Jugendlichen nicht mehr helfen. (Symbolbild)

© dpa/Bodo Schackow

Alarmierte Rettungskräfte konnten den toten Jugendlichen nicht mehr helfen. (Symbolbild)

Von dpa/lsw

In Pforzheim sind drei tote Jugendliche unter einem Aussichtsturm gefunden worden. Es handle sich um drei Personen „im Teenageralter“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Zuvor hatte die „Pforzheimer Zeitung“ berichtet. Die Jugendlichen seien am frühen Donnerstagabend von einem Passanten entdeckt worden. Für die Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nichts mehr machen. 

„Es gibt keine konkreten Hinweise auf ein Fremdverschulden“, so der Polizeisprecher. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern allerdings noch an. Weitere Angaben machte er unter Hinweis auf den Pressekodex nicht. Nach dem Bericht der „Pforzheimer Zeitung“ soll der tragische Vorfall nicht der erste Sterbefall an dem rund 40 Meter hohen Turm in diesem Jahr sein.

 

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/

Zum Artikel

Erstellt:
29. November 2024, 13:02 Uhr
Aktualisiert:
2. Dezember 2024, 16:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rhein-Neckar-Kreis

Vier Verletzte nach Unfall auf B45 – Strecke voll gesperrt

Es kracht auf der Bundesstraße: Vier Menschen werden verletzt. Was bisher zu dem Unfall bekannt ist – und welche Strecke Autofahrer im Berufsverkehr jetzt meiden sollten.

Von Menschen abschrecken

Was der Hornisgrinde-Wolf das Land bislang gekostet hat

Der Wolf auf der Hornisgrinde nähert sich immer wieder Menschen. Kritisch, aber nicht unmittelbar gefährlich, sagen die Behörden. Der Umgang mit ihm hat seinen Preis.

„Es ist eine Katastrophe“

Karl-May-Festspiele Burgrieden melden Insolvenz an

Ausgefallene Vorstellungen, kein Versicherungsschutz: Für die Karl-May-Festspiele Burgrieden wurde das Wetter zum finanziellen Verhängnis. Doch ist das wirklich das Ende?