Nach Unfall in Lauffen am Neckar

E-Bike-Fahrer soll Autofahrer mit Messer und Pfefferspray bedroht haben

Nach einem Unfall in Lauffen am Neckar soll ein E-Bike-Fahrer einen Autofahrer mit Messer und Pfefferspray bedroht haben. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Der 35-jährige Autofahrer habe den E-Bike-Fahrer zunächst überholen wollen (Symbolbild).

© Daniel Karmann/dpa

Der 35-jährige Autofahrer habe den E-Bike-Fahrer zunächst überholen wollen (Symbolbild).

Von red/dpa/lsw

Ein E-Bike-Fahrer soll in Lauffen am Neckar (Kreis Heilbronn) einen Autofahrer mit einem Messer und Pfefferspray bedroht haben. Der 35-jährige Autofahrer habe den E-Bike-Fahrer zunächst überholen wollen, teilte die Polizei mit. Während des Überholens sei der E-Bike-Fahrer allerdings nach links ausgeschert, so dass es zum Kontakt mit dem Auto gekommen sei. Dabei seien am Auto Kratzspuren entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt.

Anschließend entwickelte sich den Angaben zufolge ein Streitgespräch, bei dem der unbekannte E-Bike-Fahrer ein Klappmesser und Pfefferspray hervorholte und dies in Richtung des Geschädigten hielt. Der Geschädigte fuhr nach der Drohung weiter. Zeugen, die etwas bei dem Vorfall am Mittwoch beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
23. April 2026, 11:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Versuchter Mord an Frühchen

Sohn in Tübinger Klinik vergiftet? Prozess gegen Mutter

Weil sie laut Anklage Aufmerksamkeit haben wollte, soll eine junge Mutter ihrem Frühgeborenen auf einer Intensivstation eine Überdosis Koffein verabreicht haben. Nun steht sie deswegen vor Gericht.

Ulmer in Ankara verhaftet

Familie hofft auf ein Telefonat mit Ferdi Soylu

Am Mittwoch kann die Schwester in der Türkei vielleicht mit dem Inhaftierten am Telefon sprechen. Frau und Kinder in Deutschland könnten zumindest mithören. Inzwischen ist klar, dass dem Auswärtigen Amt der Fall bekannt ist.