Ein Urgestein der TSG Backnang findet das zweite Glück

Volleyball anderswo als in Backnang spielen? Für Milana Schroeder lange Zeit undenkbar. Nach dem Rückzug des Oberliga-Teams ergreift sie dann doch die Chance, in Schwäbisch Gmünd sogar in der 3. Liga aufzuschlagen. Die Verbindung zu ihrem Herzensverein ist aber weiterhin eng.

Milana Schroeder bejubelt in ihren 20 TSG-Jahren viele Erfolge und steckt auch einige Enttäuschungen weg. Archivfoto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Milana Schroeder bejubelt in ihren 20 TSG-Jahren viele Erfolge und steckt auch einige Enttäuschungen weg. Archivfoto: Alexander Becher

Dass es nach dem Abstieg aus der Regionalliga schwierig werden würde, für die Oberliga weiterhin ein schlagkräftiges TSG-Team auf die Beine zu stellen, hatte sich im Vorjahr rasch abgezeichnet. Verletzungen, Umzüge und Schwangerschaften dünnten den Kader aus. „Wir haben nach Zugängen gesucht“, blickt Milana Schroeder zurück und bescheinigt Spielertrainerin Alexandra Berger, „viel Herzblut reinges...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
13. März 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Die Topfavoriten der Fußball-Kreisliga A2 nehmen ihre Rolle an

Die heißesten Anwärter auf die Meisterschaft sind nach Einschätzung der Konkurrenz der VfR Murrhardt sowie der FC Welzheim. Zum Saisonstart am Sonntag gibt es gleich ein Backnanger Derby.

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Gelb-Rot für Celiktas ist der Knackpunkt

Der Regionalligist ist im DFB-Pokal gegen den Champions-League-Starter mehr als eine Stunde ebenbürtig, dann sieht der Kapitän die Ampelkarte und der Favorit zieht davon. Am Ende steht es 4:0 für den deutschen Vizemeister und die SG verliert auch noch Mert Tasdelen mit Rot.