Eine kleine Freude in der Vorweihnachtszeit

Die Bürgerstiftung Murrhardt gibt 150 Murrtalergutscheine an Tafelkunden aus.

Bürgermeister Armin Mößner (links) und Karl-Heinz Ziegler (rechts) überreichen Tafelvorsitzenden Berthold Müller die Gutscheine. Foto: Bürgerstiftung Murrhardt

Bürgermeister Armin Mößner (links) und Karl-Heinz Ziegler (rechts) überreichen Tafelvorsitzenden Berthold Müller die Gutscheine. Foto: Bürgerstiftung Murrhardt

MURRHARDT (pm). In diesem Jahr waren die Aktivitäten der Bürgerstiftung Murrhardt durch die Coronapandemie ebenfalls stark eingeschränkt. Die Stiftungsgremien haben sich deshalb zum Jahresende dazu entschlossen, aus dem Hilfsfonds zugunsten von bedürftigen Murrhardterinnen und Murrhardtern einen Betrag von 3000 Euro zu entnehmen und diesen in Form von Murrtalergutscheinen des Vereins Stadtmarketing Murrhardt an die Kunden der Tafel Murrhardt zu übergeben. Die Mittel hierfür stammen aus den Erlösen der vergangenen lebendigen Adventskalender der Bürgerstiftung. Leider kann dieser in diesem Jahr nicht stattfinden. Daher hat die Bürgerstiftung Murrhardt die Aktion „Murrhardt hält zusammen“ ausgerufen, um gerade in der Pandemiezeit im Vorfeld von Weihnachten Zusammenhalt in der Gesellschaft zu zeigen.

Auf der einen Seite gibt es viele Bürger, die dankbar sind, dass es das Tafelangebot in Murrhardt gibt und sich so vergünstigt mit Dingen des täglichen Lebens versorgen können. Der Verkauf in der Tafel erfolgt nach anerkannten und strengen Kriterien des Tafelverbandes. Oft bleibt am Ende des Monats aber nicht viel übrig. Daher möchte die Bürgerstiftung Murrhardt den Tafelkunden in der Advents- und Vorweihnachtszeit mit den Murrtalergutscheinen eine kleine Freude bereiten, um diese für Einkäufe in der Innenstadt für die Advents- und Weihnachtszeit nutzen zu können. Dies hilft auch dem Handel, der Gastronomie und den Dienstleistern in der Innenstadt, was von der Bürgerstiftung ebenfalls Ausdruck der Aktion „Murrhardt hält zusammen“ sein soll. Karl-Heinz Ziegler als stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates und Bürgermeister Armin Mößner als Vorsitzender des Vorstands der Bürgerstiftung Murrhardt haben im Tafelladen in der Werrenstraße vorbeigeschaut und dem Tafelvorsitzenden Berthold Müller die 150 Murrtalerkuverts überreicht. Damit verbunden sind die Advents- und Weihnachtsgrüße für die Kunden der Tafel Murrhardt.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Dezember 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Investitionen werden schwieriger

Im kommenden Jahr will die Stadt Murrhardt rund 14 Millionen Euro in Projekte vor allem für Kindergarten und Schule, Sanierungen, Infrastruktur und Hochwasserschutz stecken. Dafür plant sie mit einer Kreditaufnahme von 2,6 Millionen Euro.

Murrhardt und Umgebung

Adventszeit wie in einer großen Familie

In der Philadelphia-Kinderheimat in Murrhardt verbringen die Kinder eine familiäre Adventszeit, geprägt von gemeinsamen Ritualen und liebevoller Betreuung. Zugleich ist diese Zeit aber auch mit kleinen Herausforderungen verbunden.

Murrhardt und Umgebung

Sanierung soll einige Wünsche vereinen

Andreas Siller vom Stuttgarter Architekturbüro Frey und Siller gibt im Gemeinderat einen Überblick zum Vorhaben, das Rathaus in Murrhardt instand zu setzen. Es gilt, das Gebäude für Mitarbeiter und Bürger fit zu machen und dem historischen Gebäude gerecht zu werden.