Einladung zur Grundsteinlegung

Diakonie ambulant erweitert ihren Standort in der Blumstraße 20

MURRHARDT (pm). Seit einigen Wochen arbeitet die Firma Weber Massiv- und Fertighaus GmbH, Sulzbach an der Murr, im Auftrag des Krankenpflegevereins Murrhardt hinter dem Gebäude in der Murrhardter Blumstraße 20, Standort von Diakonie ambulant, Gesundheitsdienste Oberes Murrtal, fleißig an der Erweiterung des Hauses. Die Diakoniestation soll dadurch zukunftsfähig untergebracht werden, wie der Krankenpflegeverein berichtet. Durch die Maßnahme werden die bisher vorhandenen Büroflächen etwa verdoppelt. Außerdem wird der Gebäudezugang alten- und behindertengerecht gestaltet. Dies sehen die Verantwortlichen als wichtige Voraussetzung zur Erhaltung und zum weiteren Ausbau der von Diakonie ambulant angebotenen pflegerischen und therapeutischen Dienstleistungen.

Nach den anfänglichen Arbeiten unter der Erde konnte nach den Bauferien in der vergangenen Woche nun die Bodenplatte betoniert werden. Darauf sollen jetzt die eigentlichen Hochbauarbeiten zügig fortgesetzt werden. Der Bedeutung des Projekts für die Allgemeinheit im Oberen Murrtal, für die rund 70 Mitarbeiter bei Diakonie ambulant und für den Krankenpflegeverein soll am kommenden Freitag, 20. September, um 17 Uhr auf der Baustelle mit einer offiziellen Grundsteinlegung Rechnung getragen werden, zu der der Krankenpflegeverein alle Interessierten einlädt.

Zum Artikel

Erstellt:
18. September 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Damit das Miteinander aufblühen kann

Bürgerpreis Rems-Murr 2025 Die Arbeiterwohlfahrt in Murrhardt engagiert sich mit Projekten für ältere Menschen sowie Geflüchtete. Ob offener Treffpunkt oder gezielte Sprachvermittlung und Lesetreff für Kinder – es geht vor allem darum, die Basis für Gemeinschaft zu schaffen.

Murrhardt und Umgebung

Ruhig mal ne flotte Sohle aufs Parkett legen

Auf Einladung des Krankenpflegevereins Murrhardt informiert Chefarzt Jürgen Nothwang von der Rems-Murr-Klinik Schorndorf im Gesundheitsvortrag über Vorbeugung und Behandlung der Knochenerkrankung Osteoporose. Bewegung ist das A und O der Prävention.