Endspurt für den Umbau der Volksbank

Die Sanierung des charakteristischen achteckigen Gebäudes der Volksbank Backnang in Murrhardt hat bei der Ertüchtigung des Stahlbetongerüsts mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant. Im September sollen die künftigen Wohnungen fertig sein.

Im Erdgeschoss ist die Volksbank nach Fertigstellung wieder mit ihrer Filiale präsent. Als Partner wird Optiker Krämer aus Backnang mit einziehen. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Im Erdgeschoss ist die Volksbank nach Fertigstellung wieder mit ihrer Filiale präsent. Als Partner wird Optiker Krämer aus Backnang mit einziehen. Foto: Stefan Bossow

Von Christine SchickMurrhardt. Das Gebäude der Volksbank Backnang in der Walterichstadt ist seit Langem eine Baustelle. Das umfangreiche Sanierungsprojekt startete Anfang 2024. Bereits Jahre zuvor war der Plan gereift, den achteckigen Bau grundlegend instand zu setzen, um im Erdgeschoss eine moderne Filiale und Geschäftsräume und darüber 15 bis 18 Eigentumswohnungen zu schaffen. Ursprünglich war ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
20. Mai 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Praktikanten lernen in Murrhardt dazu

Rund 80 junge Menschen aus Kenia lernen bei einem mehrmonatigen Praktikum die deutsche Landwirtschaft kennen. In Murrhardt erfahren sie, wie ein Wärmenetz funktioniert und warum das Konzept des Maschinenrings auch für ihre Heimat interessant ist.

Murrhardt und Umgebung

Offroad durch die Pyrenäen

Vier Teams des Vereins Munero Ready2Rallye brechen Mitte September mit ihren Offroadfahrzeugen zu einer Abenteuerrallye durch die Pyrenäen auf. Neben der Freude am Geländefahren steht der Charity-Gedanke im Vordergrund.

Murrhardt und Umgebung

Tiertafel eröffnet neue Ausgabestelle

Sechs Ausgabestellen der Tiertafel gibt es inzwischen im Rems-Murr-Kreis. Sie versorgen rund 110 Tiere mit Futter und unterstützen Menschen, die ihre Tiere trotz finanzieller Schwierigkeiten behalten möchten. Nun ist auch in Murrhardt eine Ausgabestelle eröffnet worden.