Fußball-Landesliga, Staffel II

Erste dunkle Wolken bei der SV Böblingen in Sachen Personaldecke

Trotz des Abrutschens auf Rang 13 der Fußball-Landesliga, Staffel II, sieht die SV Böblingen Fortschritte. Nun drückt aber personell der Schuh. Der VfL Sindelfingen ist derweil auf dem besten Weg, ein erstes Ziel zu verwirklichen.

Hat seine Sache in der ungewohnten Rolle als Sechser gut gemacht: Doch jetzt droht bei der SV Böblingen auch ein Ausfall von Kosmas Gkiagkiaev (rechts).

© Kevin Schuon

Hat seine Sache in der ungewohnten Rolle als Sechser gut gemacht: Doch jetzt droht bei der SV Böblingen auch ein Ausfall von Kosmas Gkiagkiaev (rechts).

Von Kevin Schuon, Michael Schwartz Fußball ist manchmal ein komisches Geschäft: Bis zum vergangenen Wochenende war die SV Böblingen nach zwei Spielen in der Landesliga, Staffel II, ungeschlagen. Durch die 1:3-Niederlage in Weilimdorf ist der Saisonstart insgesamt misslungen, aber die Stimmungslage war dennoch wesentlich besser als eine Woche zuvor nach dem 1:1 gegen Bernhausen. Das hängt mit...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
28. August 2026, 07:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Bundesliga-Start

Wer überträgt live im Free-TV?

Wer die Bundesliga kostenfrei sehen will, hat jetzt mehr Möglichkeiten. Gleich zum Auftakt gibt es einen Gratis-Knaller.

Landesliga und Bezirksliga

So tippen die Trainer des ASV Botnang und des TSV Jahn Büsnau den Spieltag

Alexander Schweizer und Johnson Ariaratnam sagen, wie es ihrer Meinung nach am Wochenende in der Landesliga-Staffel 2 und der Bezirksliga Stuttgart/Böblingen ausgehen wird.