Fahrbarer Untersatz im Sicherheitscheck

Beim ADAC-Prüftruck, der in Murrhardt Station macht, lässt sich das Auto auf eine Reihe wichtiger Funktionen hin untersuchen. Der Service offenbart so manchen Mangel, der im Alltag nicht offensichtlich wird, und soll so helfen, Folgeschäden vorzubeugen.

Die technischen Geräte sind in einen zehn Meter langen Laster integriert, der in Städten und Gemeinden unterwegs ist. Fotos: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Die technischen Geräte sind in einen zehn Meter langen Laster integriert, der in Städten und Gemeinden unterwegs ist. Fotos: Stefan Bossow

Von Christine SchickMurrhardt. Der mächtige Laster des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC) steht an der Flanke der Stadthalle. Während am Vormittag eine ziemlich lange Schlange an Autos bis weit auf den zugehörigen Parkplatz zu verzeichnen war, ist die Lage am späteren Nachmittag vergleichsweise entspannt und das Prüfteam hat auch mal kurz Luft zum Durchatmen. Insofern ist ein eigener Te...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
10. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Gegen die Altersarmut und Einsamkeit

Bürgerpreis Rems-Murr 2025 Die Erich-Schumm-Stiftung in Murrhardt hält mit dem Schumm-Treff verschiedene Angebote für Seniorinnen und Senioren bereit, die den Austausch und die Begegnung fördern. Das Projekt ist für den Bürgerpreis nominiert.

Murrhardt und Umgebung

„Die Location ist der Knaller“

Das Team und Publikum des Sommernachtskinos im Murrhardter Stadtgarten haben richtig Glück mit dem Wetter. Pünktlich zum Aufbau hört es auf zu regnen und am Donnerstagabend finden sich viele Besucherinnen und Besucher zum Start des kleinen Filmkulturevents ein.

Murrhardt und Umgebung

Wo sich das Dorf zum Stammtisch trifft

Der Landgasthof Krone ist aus Fornsbach nicht wegzudenken: Inhaber Rudi und Ursula Pfitzer begrüßen dort seit Jahrzehnten treue Stammgäste ebenso wie Besucher aus nah und fern. Inzwischen treten sie altersbedingt aber etwas kürzer und suchen langsam eine Nachfolge.