Fahrplanrahmen in Brand gesetzt

Polizei vermutet zündelnde Kinder und sucht Zeugen

MURRHARDT (pol). Die Polizei sucht Zeugen im Zusammenhang mit einem Brand an einer Bushaltestelle. Zum Hergang heißt es im Polizeibericht: Vermutlich zündelnde Kinder haben am Mittwoch an der Bushaltestelle Murrhardt-Alm in der Fornsbacher Straße einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Zwischen 13.18 und 13.26 Uhr wurde die Plexiglasabdeckung des Fahrplans in Brand gesetzt. Ein Lkw-Fahrer, der die Haltestelle passierte, bemerkte dies und löschte den Brand mit seinem Feuerlöscher, bevor die Feuerwehr, die mit sechs Einsatzkräften ausrückte, eintraf.

Der Polizeiposten Murrhardt bittet Zeugen, die Hinweise zu den Brandlegern geben können, sich unter der Telefonnummer 07192/5313 oder direkt beim Posten zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Januar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Hunderte Helfer suchen Tag und Nacht

Beate Z. aus Murrhardt-Fornsbach wird seit über zwei Wochen vermisst. Die Familie wird von einem großen Kreis unterstützt. Bei der Suche nach der 54-jährigen an Demenz Erkrankten werden ganze Wälder durchkämmt, unzählige Aushänge angebracht und Flyer verteilt.

Murrhardt und Umgebung

Dem „Schlägle“ ein Schnippchen schlagen

Der Schlaganfall gehört zu den zehn häufigsten Todesursachen. Bei einem Vortrag des Krankenpflegevereins Murrhardt gab der Gefäßchirurg Claus-Georg Schmedt einen Überblick über die Risikofaktoren. Dabei zeigte er auch Präventions- und Therapiemöglichkeiten auf.