Fußball – Landesliga

FCE dreht „grottiges“ Spiel, Köngen 2:2

Der FC Esslingen verteidigt durch den 2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den GSV Maichingen die Tabellenspitze, Trainer Dominik Eitel ist trotzdem unzufrieden.

Es ist ganz schön was los beim Spiel zwischen Echterdingen und Köngen. Hier versucht es Köngens Spielertrainer Domenic Brück per Kopf.

© Günter E. Bergmann

Es ist ganz schön was los beim Spiel zwischen Echterdingen und Köngen. Hier versucht es Köngens Spielertrainer Domenic Brück per Kopf.

Von Sigor Paesler Fußball-Landesligist FC Esslingen hat das Spitzenspiel des 6. Spieltages gegen den GSV Maichingen mit 2:1 (0:1) gewonnen und das laut Dominik Eitel aufgrund der größeren Zahl an Großchancen verdient. Trotzdem bezeichnete der FCE-Coach das Spiel seines Teams als „grottenschlecht“. Mit jetzt 16 Punkten bleibt der Absteiger Tabellenführer. Der TSV Köngen hat derweil beim TV Echterd...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
13. September 2026, 18:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Saisonstart in den Handball-Ligen der Region

TSV Deizisau verliert zum Auftakt – TV Reichenbach lässt sich den „Schneid abkaufen“

Die Handballer der SG Hegensberg/Liebersbronn verlieren das erste Oberliga-Spiel mit 24:29 beim TSV Allowa. In der Verbandsliga unterliegt der TV Reichenbach dem TV Altenstadt mit 20:28, der TSV Deizisau verliert gegen Oppenweiler/Backnang II mit 25:32.

4. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A

Sonntagsschuss beschert dem VfB Oberesslingen/Zell 3:2-Sieg gegen TV Nellingen

Der VfB Oberesslingen/Zell dreht in der Fußball-Kreisliga A einen 0:2-Rückstand gegen den TV Nellingen und gewinnt mit 3:2. Dem TVN fehlt es an „Stabilität“.

Top-Spiel in der Fußball-Kreisliga B

TSV Baltmannsweiler dreht erst spät auf – und siegt deutlich

Der TSV Baltmannsweiler gewinnt das Top-Spiel der Fußball-Kreisliga B deutlich mit 4:0 gegen den Verfolger TFC Köngen – lange war es jedoch eine zähe Partie.