Unwetter

Festival wird wegen Sturms geräumt - 13 Menschen verletzt

Ein Sturm sorgt in der Nacht für Unruhe im Norden Schleswig-Holsteins. Im Kreis Nordfriesland musste ein Festival mit rund 5.000 Gästen wird geräumt.

13 Besucher des Festivals wurden bei dem Sturm leicht verletzt. (Symbolbild)

© Moritz Frankenberg/dpa

13 Besucher des Festivals wurden bei dem Sturm leicht verletzt. (Symbolbild)

Von dpa

Viöl - Ein Festival mit rund 5.000 Besuchern in Viöl südlich von Flensburg ist in der Nacht zu Samstag wegen eines Sturms geräumt worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurden 13 Menschen bei dem Sturm leicht verletzt. Für die Festival-Besucher wurde zwischenzeitlich eine Sammelstelle eingerichtet. Mittlerweile duften die Menschen zurück auf das Gelände. 

Das Wetter sorgte in der Nacht vermehrt für Einsätze für die Polizei im Norden Schleswig-Holsteins. Insgesamt mussten die Beamten dort 65-mal sturmbedingt ausrücken. Dabei habe es sich hauptsächlich um umgefallene Bäume und herumfliegende Gegenstände gehandelt, berichtete der Sprecher. Weitere Personen wurden demnach nicht verletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Juni 2026, 08:58 Uhr
Aktualisiert:
20. Juni 2026, 10:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Brand in „Hitlers Teehaus“

Feuer nach Großbrand am Kehlsteinhaus wieder aufgeflammt

„Nochmal zimmerhoch gebrannt“: Am Obersalzberg, wo die Nationalsozialisten einst Hitlers Komplex errichteten, rückte die Feuerwehr in der Nacht erneut aus.

Polizeikontrolle eskaliert

Fünf Polizisten nach Kontrolle auf der A92 verletzt

Ein Autofahrer fährt nachts ohne Licht in Schlangenlinien über die Autobahn. Als die Polizei ihn stoppt, eskaliert die Situation – und ein Schaden am Wagen wirft weitere Fragen auf.