Filmemacher bietet Fotokurs an

MURRHARDT. Wer Freude am Fotografieren hat und sich verbessern möchte, für den bietet die Volkshochschule am Samstag, 7. März, 10 bis 18 Uhr ein Seminar an, bei dem sich die Teilnehmer über inhaltliche Fragen dem Gebiet nähern: Welche Themenbereiche interessieren mich überhaupt? Steht die Ästhetik im Vordergrund oder der Informationsgehalt? Habe ich es auf das besondere Einzelbild abgesehen oder auf das Erzählerische in einer Bildfolge? Was möchte ich mit meinen Fotos ausdrücken, zeigen? Wie setze ich mein Motiv ins Bild? Vor diesem Hintergrund werden die Möglichkeiten geprüft, die die Technik bietet. In praktischen Übungen versuchen die Teilnehmer, ihre Intention gestalterisch umzusetzen, und besprechen die Ergebnisse. Ziel des Kurses ist es, beim Fotografieren Inhalt, Form und Technik aufeinander abzustimmen.

Der Dozent Willi Dillschneider ist Kameramann und Filmemacher (ZDF), Fotograf (Getty Foundation) und Dozent an verschiedenen Hochschulen, Bildungsträgern und Unternehmen. Der Kurs kostet 89 Euro. Anmeldung bei der VHS Murrhardt – persönlich, schriftlich (Obere Schulgasse 7), per Fax 07192/9358-10 oder unter www.vhs-murrhardt.de.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Die „Stadtpolizei“ erhält Verstärkung

Geschlossen stimmt der Murrhardter Gemeinderat zu, den Stellenschlüssel für den städtischen Vollzugsdienst (SVD) von zwei auf drei Vollzeitkräfte zu erhöhen. Dafür fällt eine von zwei Minijobkräften weg. Das Aufgabenspektrum wird ständig größer.

Murrhardt und Umgebung

Interimslösung für Platzproblem an der Hörschbachschule

Mehrheitlich votieren die Murrhardter Gemeinderatsmitglieder für Mietcontainermodule mit zusätzlichen Räumen für die Hörschbachschule. Deren Aufstellung im Pausenhof sollen durch neue Pausenflächen im Grünbereich ausgeglichen werden.

Murrhardt und Umgebung

Seine Bilder sind wie gemalte Feuerwerke

40 Gemälde, die bisher noch nicht dem breiten Publikum gezeigt worden sind, umfasst die gestern eröffnete Sonderausstellung „Heiner Lucas – Malerei“ zum 80. Geburtstag des Kunstmalers in der städtischen Kunstsammlung Murrhardt.