Fitnesstraining für den Beckenboden

MURRHARDT. Becken und Beckenboden sind der Schlüssel, um mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen, den Rücken zu stärken und den Kopf frei zu tragen. Ein erschlaffter Beckenboden bringt Frauen und auch Männern jedoch viele Probleme wie Inkontinenz, Senkungen, Hämorrhoiden, Rücken- und Verdauungsprobleme. Um diesen Beschwerden zu begegnen, bietet die Volkshochschule Murrhardt einen Beckenbodengymnastikkurs mit Anita Frey an. Der Start ist am Mittwoch, 19. Februar, um 9 Uhr im Grabenschulhaus, Obere Schulgasse 6.

Durch regelmäßiges Beckenbodentraining können die Teilnehmer viel mit kleinen, leichten, auch in den Alltag integrierbaren Übungen für sich tun. Bestandteile der Stunde werden unter anderem auch Pilates-, Callanetics- sowie Yogaelemente sein.

Die Kursgebühr beträgt 48 Euro (ermäßigt 41 Euro). Die Teilnehmer werden gebeten, ein Handtuch mitzubringen. Anmeldungen nimmt die Volkshochschule persönlich, schriftlich (Obere Schulgasse 7), per Fax an 07192/9358-10 oder unter www.vhs-murrhardt.de entgegen. Weitere Infos gibt es beim VHS-Team unter Telefon 07192/9358-0.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Neustart des karitativen Weihnachtsmarkts

Großer Besucherandrang herrscht an über 15 Ständen, die in der Festhalle Advents- und Weihnachtsartikel anbieten. Rund 40 Ehrenamtliche sorgen für Bewirtung und reibungslosen Ablauf. Der Erlös geht an soziale Einrichtungen in Murrhardt.

Murrhardt und Umgebung

Solide Finanzen beim Bauhof

Die Jahresrechnung 2024 des Zweckverbands Bauhof Murrhardt/Sulzbach zeigt ein ausgeglichenes Ergebnis und einen Mehrertrag. Auch für 2025 werden stabile Zahlen erwartet. Mangels Eigenkapital müssen Investitionen vollständig über Kredite und Verrechnungssätze finanziert werden.

Murrhardt und Umgebung

Kinder planen ihren Traumschulhof

Die Grundschule Fornsbach gehört zu zehn Schulen in Baden-Württemberg, an der die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg ein Projekt zurnaturnahen Schulgeländegestaltung umsetzt. In einem ersten Schritt sind erst mal die Mädchen und Jungen gefragt.