Fitnesstraining für den Beckenboden

MURRHARDT. Becken und Beckenboden sind der Schlüssel, um mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen, den Rücken zu stärken und den Kopf frei zu tragen. Ein erschlaffter Beckenboden bringt Frauen und auch Männern jedoch viele Probleme wie Inkontinenz, Senkungen, Hämorrhoiden, Rücken- und Verdauungsprobleme. Um diesen Beschwerden zu begegnen, bietet die Volkshochschule Murrhardt einen Beckenbodengymnastikkurs mit Anita Frey an. Der Start ist am Mittwoch, 19. Februar, um 9 Uhr im Grabenschulhaus, Obere Schulgasse 6.

Durch regelmäßiges Beckenbodentraining können die Teilnehmer viel mit kleinen, leichten, auch in den Alltag integrierbaren Übungen für sich tun. Bestandteile der Stunde werden unter anderem auch Pilates-, Callanetics- sowie Yogaelemente sein.

Die Kursgebühr beträgt 48 Euro (ermäßigt 41 Euro). Die Teilnehmer werden gebeten, ein Handtuch mitzubringen. Anmeldungen nimmt die Volkshochschule persönlich, schriftlich (Obere Schulgasse 7), per Fax an 07192/9358-10 oder unter www.vhs-murrhardt.de entgegen. Weitere Infos gibt es beim VHS-Team unter Telefon 07192/9358-0.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Investitionen werden schwieriger

Im kommenden Jahr will die Stadt Murrhardt rund 14 Millionen Euro in Projekte vor allem für Kindergarten und Schule, Sanierungen, Infrastruktur und Hochwasserschutz stecken. Dafür plant sie mit einer Kreditaufnahme von 2,6 Millionen Euro.

Murrhardt und Umgebung

Adventszeit wie in einer großen Familie

In der Philadelphia-Kinderheimat in Murrhardt verbringen die Kinder eine familiäre Adventszeit, geprägt von gemeinsamen Ritualen und liebevoller Betreuung. Zugleich ist diese Zeit aber auch mit kleinen Herausforderungen verbunden.

Murrhardt und Umgebung

Sanierung soll einige Wünsche vereinen

Andreas Siller vom Stuttgarter Architekturbüro Frey und Siller gibt im Gemeinderat einen Überblick zum Vorhaben, das Rathaus in Murrhardt instand zu setzen. Es gilt, das Gebäude für Mitarbeiter und Bürger fit zu machen und dem historischen Gebäude gerecht zu werden.