Kurioses aus Rastatt

Flucht vor Polizei endet in Mülltonne

Ein junger Mann flieht im Zuge einer Verkehrskontrolle vor der Polizei – und wählt ein ungewöhnliches Versteck. Wie die Beamten ihn aufspüren.

Der 24-Jährige versteckte sich vergeblich in einer Mülltonne. (Symbolbild)

© IMAGO/CHROMORANGE/IMAGO/Elke Münzel

Der 24-Jährige versteckte sich vergeblich in einer Mülltonne. (Symbolbild)

Von red/dpa

Ein 24 Jahre alter Mann hat sich auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle in einer Mülltonne in Rastatt versteckt - allerdings war seine ganze Mühe umsonst. Er wurde nach Angaben der Polizei im Zuge einer intensiven Fahndung von Streifenbeamten in dem muffigen Behältnis entdeckt und vorläufig festgenommen. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. 

Zuvor war der 24-Jährige auf einem E-Scooter unterwegs gewesen, als die Beamten ihn anhielten und portionierte Drogenpäckchen bei ihm fanden. Der Scooter stellte sich dann auch noch als gestohlen heraus und der Mann als mutmaßlich unter Drogen stehend.

Während der Kontrolle nutzte er einen günstigen Moment, flüchtete zu Fuß und suchte vergeblich Unterschlupf in der grünen Tonne.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Juni 2026, 12:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Der Tübinger Antiquar Norbert Schuler

Eingemauert in Geschichten

Was Verlage nicht mehr liefern, lässt sich in Antiquariaten finden. Ein Besuch in der bibliophilen Schatzhöhle von Norbert Schuler in Tübingen.

Gen Z-Demo in Stuttgart

Zustände wie in Frankreich? CDU fordert Prüfung eines Versammlungsverbots

Am 31. Oktober wollen bundesweit junge Menschen auf die Straße gehen. Drohen Ausschreitungen? Die Meinungen gehen auseinander – und Graffiti an Schulen sorgen für Ärger.

DWD warnt vor Orkan in Baden-Württemberg

Diese Regionen sind betroffen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor schweren Sturmböen und Orkanböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 125 Kilometern pro Stunde.