Förderung schafft neuen Wohnraum in Murrhardt

Die Murrhardter Familie Sakrzewski baut derzeit eine Vierzimmer- und eine Zweizimmerwohnung in ein Einfamilienhaus im Teilort Alm ein. Für den Umbau erhält sie Fördermittel aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum.

Das Einfamilienhaus im Haydnweg 40 wird im Zuge des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum modernisiert und saniert. Fotos: Elisabeth Klaper

Das Einfamilienhaus im Haydnweg 40 wird im Zuge des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum modernisiert und saniert. Fotos: Elisabeth Klaper

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Seit Anfang August arbeiten fleißige Handwerker daran, ein 1963 erbautes, idyllisch am Ortsrand gelegenes Einfamilienhaus im Haydnweg 40 des Murrhardter Teilorts Alm unter der Regie der Eigentümerfamilie Sakrzewski umfassend zu sanieren und zu modernisieren. Dabei werden eine große Vierzimmerwohnung und eine kleine, barrierefreie Zweizimmerwohnung eingebaut, um gene...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
29. August 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Volksbank zurück in neuer Frische

Nach der Modernisierung ihres achteckigen Gebäudes in Murrhardt hat die Volksbank Backnang nun die Filiale im Erdgeschoss wiedereröffnet. Gäste, Beschäftigte sowie Verantwortliche und Begleiter des aufwendigen Umbauprojekts feiern gemeinsam den Einstand.

Murrhardt und Umgebung

Die Familie Zügel und ihre Geschichte

Acht Familienlinien, rund 1000 Namen im Stammbaum und eine Geschichte, die Jahrhunderte zurückreicht: Die Familie Zügel erkundet beim siebten Treffen in Murrhardt ihre gemeinsamen Wurzeln. 26 Angehörige tauschen Erinnerungen aus und erfahren Neues über ihre Vorfahren.

Murrhardt und Umgebung

Der Klimawandel setzt Murrhardts Wald zu

Der heiße und trockene Sommer hat deutliche Spuren hinterlassen. Mit neuen Baumarten, gezielter Waldpflege und Maßnahmen zum Wasserrückhalt wollen Forstamt und Revierförster auf die Folgen der Erderwärmung reagieren.