Prozessbeginn in Chemnitz

Frau mit Fleischerbeil getötet? – Angeklagter schweigt

Ein 39-Jähriger steht in Chemnitz vor Gericht, weil er seine Frau mit einem Fleischerbeil getötet haben soll. Zum Prozessbeginn schweigt der Angeklagte.

Der Prozess in Chemniz beginnt. (Symbolfoto)

© dpa/Oliver Berg

Der Prozess in Chemniz beginnt. (Symbolfoto)

Von red/dpa

Nach tödlichen Hieben mit einem Fleischerbeil auf seine Ehefrau steht ein 39-jähriger Mann in Chemnitz vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft hat den Mann wegen Totschlags angeklagt. Zu Beginn des Prozesses habe der Angeklagte von seinem Recht zu Schweigen Gebrauch gemacht, teilte eine Sprecherin des Landgerichts mit. 

Der Mann soll im September 2025 in der gemeinsamen Wohnung des Paares mit dem knapp ein Kilo schweren Beil auf Körper und Kopf seiner gleichaltrigen Frau geschlagen haben. Sie starb an ihren schweren Verletzungen. Zu möglichen Hintergründen der Tat machte das Gericht keine Angaben. Insgesamt sind vier Prozesstage geplant.

Zum Artikel

Erstellt:
9. April 2026, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Klettersteig in den Dolomiten

Deutscher stirbt nach 80-Meter-Absturz

Ein 43-jähriger Deutscher kommt bei einem Absturz in den Dolomiten ums Leben. Noch ist unklar, wie es zu dem Unglück am Klettersteig kam.

YouTube-Star

JP Kraemer: Unternehmen öffnen wieder

Trotz der Ermittlungen gegen Jean Pierre Kraemer öffnen seine Unternehmen wieder. Die Entscheidung fiel nach intensiven Gesprächen zwischen Mitarbeitern, Management und Kraemer.

160 Kilometer Verfolgungsjagd

Deutscher Raser wegen Mordversuchs in Österreich verurteilt

Der Mann aus Hessen schlängelte sich durch einen Stau, ignorierte eine Straßensperre und raste auf einen Straßenarbeiter zu. Das war aber erst der Beginn seiner spektakulären Fahrt durch Österreich.