Bauer sucht Frau 2025

Friedrich spürt „eine gewisse Anziehung“

In der fünften „Bauer sucht Frau“-Folge verbringt Friedrich mit seinen Kandidatinnen jeweils Zeit zu zweit. Vor allem mit einer von beiden funkt es ziemlich.

Bei der morgendlichen Joggingrunde erzählt Friedrich Laura (li.) und Selina von den Aufgaben, die ein Jäger hat.

© RTL

Bei der morgendlichen Joggingrunde erzählt Friedrich Laura (li.) und Selina von den Aufgaben, die ein Jäger hat.

Von Daniela Westermayer

Auf RTL liegt derzeit wieder Liebe in der Landluft: In der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ läuft die Hofwoche. Ackerbauer Friedrich aus Lippetal hat zwei Kandidatinnen zu sich nach Hause eingeladen, wo er sie Stück für Stück besser kennenlernt.

In Folge 5, die bereits bei RTL+ verfügbar ist, zeigt er Laura und Selina seine Morgenroutine. Anschließend gibt es die von den Frauen lang ersehnte Zweisamkeit – und vor allem bei einer sprühen erste Funken, wie der 29-Jährige anschließend zugibt.

*Spoiler zu Folge 5, die am 1. Dezember 2025 auf RTL läuft*

Friedrich verbringt Zeit zu zweit mit Laura und Selina

Nach der morgendlichen Joggingrunde müssen die Frauen erstmal noch mit anpacken: „Die Litzen sind hier noch aufgebaut. Die würde ich jetzt gerne mit euch schnell zurückbauen“, erklärt er den beiden auf der Weide, wo er später das Gras mulchen möchte.

Dann verkündet Friedrich noch etwas: „Zu dritt ist das irgendwie ein bisschen doof, da stehen wir uns nur im Weg rum.“ Daher schlägt er vor, dass Laura am anderen Ende beginnt und er zusammen mit Selina von dieser Seite aus loslegt – sehr zur Freude der Masterstudentin.

Doch auch Laura bekommt noch die erhoffte Zweisamkeit. Als Friedrich anschließend mit dem Traktor vorfährt, ist sie an der Reihe. Und nicht nur das: Die Lehrerin darf sogar selbst ans Steuer. Friedrich ist beeindruckt: „Das sind die ersten Meter und ich fühle mich jetzt schon sicher.“

Friedrich spürt „gewisse Anziehung“ zu Laura

Normalerweise gebe er ungern das Ruder ab, „aber ich hatte ein richtig gutes Gefühl dabei“, lobt er. Die beiden lachen viel und es werden tiefe Blicke ausgetauscht. Friedrich erkundet sich nach Lauras Wohlbefinden. Die gibt zu: „Ich habe es mir schön vorgestellt, aber es ist noch schöner.“ Ein Leben auf dem Hof ist für die 26-Jährige definitiv denkbar.

„Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sie diesen Schritt für den richtigen Partner auf sich nehmen würde“, erklärt Friedrich im Interview. Das habe ihm gezeigt, wie ernst es ihr sei und „dass sie sich das eventuell auch mit mir vorstellen könnte“.

Endlich Zeit zu zweit: Friedrich und Laura beim Treckerfahren. (Foto: RTL)

Die Zeit mit Laura allein hat bei ihm jedenfalls etwas ausgelöst: „Als wir dann zusammen auf dem Trecker saßen, hatte ich schon das erste Kribbeln im Bauch. Ich habe einfach gespürt, dass da eine gewisse Anziehung zwischen uns beiden ist.“

Auch Laura gibt zu: „Das war schon ein besonderer Moment.“ Es sei sehr schön gewesen und sie habe gemerkt: „Da ist ein bisschen was in der Luft.“

Wie es mit den beiden weitergeht, wird sich zeigen – schon in der nächsten Folge muss Friedrich eine wichtige Entscheidung treffen. Alle Sendetermine zu Staffel 21 finden Sie hier.

Zum Artikel

Erstellt:
26. November 2025, 07:42 Uhr
Aktualisiert:
26. November 2025, 14:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen