Gartenstücke sind weiter gefragt

Viele Interessenten, wenige freie Parzellen: Die Gartenfreunde in Backnang und Murrhardt sowie der Siedlerverein Sachsenweiler verzeichnen weiterhin eine hohe Nachfrage. Zum Teil müssen Wartelisten geführt werden.

Die Nachfrage nach Grundstücken – etwa in der Gartenanlage Murrhardt – ist generell da, auch nach der Pandemie. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Die Nachfrage nach Grundstücken – etwa in der Gartenanlage Murrhardt – ist generell da, auch nach der Pandemie. Foto: Stefan Bossow

Von Lorena GreppoBacknang/Murrhardt. Als in Zeiten der Coronapandemie viele Freizeitmöglichkeiten wegfielen, erlebten die Kleingartensiedlungen in der Region einen regelrechten Ansturm. Reihenweise wollten die Menschen ihre neuerdings frei gewordene Zeit auf dem eigenen Stückle verbringen und der Langeweile mit Gartenarbeiten den Garaus machen. Doch wie nachhaltig war der Boom? „Die Nachfrage ist...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
22. Mai 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Karrierechancen vor der Haustür stärken

Am Dienstag, 21. Oktober, findet die Ausbildungsmesse Jobday in der Murrhardter Festhalle statt. Die Planung läuft derzeit auf Hochtouren: Fast alle Standplätze sind belegt. Schulen aus Murrhardt und Sulzbach an der Murr haben sich bereits angemeldet.

Murrhardt und Umgebung

Was bei Solarstrom wirklich zählt

Vom Süddach bis zum Balkonmodul: Ein Energieexperte der Energieagentur Rems-Murr räumt mit gängigen Irrtümern auf.

Murrhardt und Umgebung

Von Metalfreunden für Metalfreunde

17 Bands und viele geladene Musikliebhaber verwandelten das Gelände rund um den Großerlacher Lift drei Tage lang in ein Festivalgelände.Bei der sechsten Auflage von Rock am Lift ging es auf der Bühne laut und wild, darüber hinaus gemeinschaftlich und friedlich zu.