Gesundheit im Fokus

„Health-Expo“ in Murrhardt bietet Infostände und Checks

MURRHARDT (pm). Gesundheit ist ein Thema, das in der Gesellschaft immer mehr an Präsenz gewinnt. Aus diesem Grund bietet der Deutsche Verein für Gesundheitspflege am Sonntag, 14. Juli, von 13 bis 17 Uhr eine „Health-Expo“ auf dem Gelände der Daniel-Schule in Murrhardt an. Besucher können sich dort an verschiedenen Ständen über Themen wie Ernährung, Bewegung und Erholung informieren, aber auch ganz praktisch durch Möglichkeiten wie Messung des Cholesterinspiegels, Wasseranwendungen, Schulter-Nacken-Massagen oder Stresstest ihren Gesundheitszustand überprüfen lassen, heißt es in der Ankündigung. Für die kleinen Gäste gibt es eine Kinder-Health-Expo und eine Hüpfburg. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Veranstaltungsort: Daniel-Schule, Fornsbacher Straße 121, Murrhardt.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Gefährlicher Opferstock, gestohlener Frosch

Bei einer Kirchenführung rund um die Walterichskirche und den Walterichshügel im Murrhardter Stadtgarten hält Manfred Schurr jede Menge spannende historische Einblicke bereit, gewürzt mit Anekdoten und überlieferten Geschichten.

Murrhardt und Umgebung

Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen

Das denkmalgeschützte Gartenhäuschen auf dem Areal der Erlacher Höhe in Murrhardt wurde durch ein Feuer schwer beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Eine technische Ursache allerdings scheint unwahrscheinlich. Die Stadt hofft auf Erhalt des Kleinods.

Murrhardt und Umgebung

Stipendiatinnen und Stipendiaten bieten Kammermusik vom Feinsten

Das Frühjahrskonzert der Riebesam-Stiftung im Kulturhaus Klosterhof ist ein Publikumsmagnet. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen halten ein facettenreiches Programm von der Barockzeit bis zum 21. Jahrhundert bereit.