Gesundheit im Fokus

„Health-Expo“ in Murrhardt bietet Infostände und Checks

MURRHARDT (pm). Gesundheit ist ein Thema, das in der Gesellschaft immer mehr an Präsenz gewinnt. Aus diesem Grund bietet der Deutsche Verein für Gesundheitspflege am Sonntag, 14. Juli, von 13 bis 17 Uhr eine „Health-Expo“ auf dem Gelände der Daniel-Schule in Murrhardt an. Besucher können sich dort an verschiedenen Ständen über Themen wie Ernährung, Bewegung und Erholung informieren, aber auch ganz praktisch durch Möglichkeiten wie Messung des Cholesterinspiegels, Wasseranwendungen, Schulter-Nacken-Massagen oder Stresstest ihren Gesundheitszustand überprüfen lassen, heißt es in der Ankündigung. Für die kleinen Gäste gibt es eine Kinder-Health-Expo und eine Hüpfburg. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Veranstaltungsort: Daniel-Schule, Fornsbacher Straße 121, Murrhardt.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Stadt stellt auf digitale Kommunikation um

Die alte, stationäre Telefonanlage von Stadtverwaltung und Stadtwerken wird durch eine cloudbasierte ersetzt. Diese Technik bietet diverse Vorteile, beispielsweise mehr Flexibilität mit Blick auf den Umzug in den Bahnhof, wenn das Rathaus saniert wird.

Murrhardt und Umgebung

Eine Faszination für Greifvögel und Eulen

Beate Meyer-Friesch ist seit knapp 20 Jahren Falknerin und hält gemeinsam mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in ihrem Garten in Kirchenkirnberg Greifvögel und Eulen. Zwischen März und November bietet sie dort auch Kurse für Raubvogelliebhaber an.