Gesundheit im Fokus

„Health-Expo“ in Murrhardt bietet Infostände und Checks

MURRHARDT (pm). Gesundheit ist ein Thema, das in der Gesellschaft immer mehr an Präsenz gewinnt. Aus diesem Grund bietet der Deutsche Verein für Gesundheitspflege am Sonntag, 14. Juli, von 13 bis 17 Uhr eine „Health-Expo“ auf dem Gelände der Daniel-Schule in Murrhardt an. Besucher können sich dort an verschiedenen Ständen über Themen wie Ernährung, Bewegung und Erholung informieren, aber auch ganz praktisch durch Möglichkeiten wie Messung des Cholesterinspiegels, Wasseranwendungen, Schulter-Nacken-Massagen oder Stresstest ihren Gesundheitszustand überprüfen lassen, heißt es in der Ankündigung. Für die kleinen Gäste gibt es eine Kinder-Health-Expo und eine Hüpfburg. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Veranstaltungsort: Daniel-Schule, Fornsbacher Straße 121, Murrhardt.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Bundesprogramm soll dem Stadion helfen

Die Stadt Murrhardt will sich um Mittel aus dem Förderprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ bewerben. So ließen sich die stark abgenutzten Laufbahnen erneuern und es könnte eine Flutlichtanlage installiert werden. Ein Zuschlag ist allerdings nicht sicher.

Murrhardt und Umgebung

Aktivitäten helfen, im Alter fit zu bleiben

Altern heißt nicht automatisch, hilfebedürftig zu werden. Geriatrie-Oberärztin Ellada Heidebrecht zeigt in Murrhardt auf, wie Bewegung, Ernährung und gezielte Therapie helfen können, dem Frailty-Syndrom entgegenzuwirken und die Lebensqualität im Alter zu erhalten.