Gesundheit im Fokus

„Health-Expo“ in Murrhardt bietet Infostände und Checks

MURRHARDT (pm). Gesundheit ist ein Thema, das in der Gesellschaft immer mehr an Präsenz gewinnt. Aus diesem Grund bietet der Deutsche Verein für Gesundheitspflege am Sonntag, 14. Juli, von 13 bis 17 Uhr eine „Health-Expo“ auf dem Gelände der Daniel-Schule in Murrhardt an. Besucher können sich dort an verschiedenen Ständen über Themen wie Ernährung, Bewegung und Erholung informieren, aber auch ganz praktisch durch Möglichkeiten wie Messung des Cholesterinspiegels, Wasseranwendungen, Schulter-Nacken-Massagen oder Stresstest ihren Gesundheitszustand überprüfen lassen, heißt es in der Ankündigung. Für die kleinen Gäste gibt es eine Kinder-Health-Expo und eine Hüpfburg. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Veranstaltungsort: Daniel-Schule, Fornsbacher Straße 121, Murrhardt.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Murrhardt bekommt einen Rötha-Platz

Ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit: Der Platz an der Ecke Nägelestraße/Jahnstraße erhält den Namen Rötha-Platz. Damit würdigt die Stadt die mehr als 35-jährige Freundschaft mit der sächsischen Partnerstadt und setzt ein Zeichen für gelebte Partnerschaft.

Murrhardt und Umgebung

Premieren neuer Instrumentalgruppen

Rund 100 Mitwirkende zeigen im großen Ensemblekonzert beim Sommerfest der Musikschule Schwäbischer Wald/Limpurger Land deren vielseitiges Unterrichtsangebot für jedes Alter in der Murrhardter Festhalle auf.

Murrhardt und Umgebung

Singen als Gemeinschaftsprojekt

Der katholische Kirchenchor St. Maria in Murrhardt feiert seinen 80. Geburtstag. Er ist für die Gemeinde eine Art Keimzelle und wichtiges Bindeglied, später bauen frühe ökonomische Konzertprojekte Brücken zu anderen Kirchengemeinden.