Gesundheit im Fokus

„Health-Expo“ in Murrhardt bietet Infostände und Checks

MURRHARDT (pm). Gesundheit ist ein Thema, das in der Gesellschaft immer mehr an Präsenz gewinnt. Aus diesem Grund bietet der Deutsche Verein für Gesundheitspflege am Sonntag, 14. Juli, von 13 bis 17 Uhr eine „Health-Expo“ auf dem Gelände der Daniel-Schule in Murrhardt an. Besucher können sich dort an verschiedenen Ständen über Themen wie Ernährung, Bewegung und Erholung informieren, aber auch ganz praktisch durch Möglichkeiten wie Messung des Cholesterinspiegels, Wasseranwendungen, Schulter-Nacken-Massagen oder Stresstest ihren Gesundheitszustand überprüfen lassen, heißt es in der Ankündigung. Für die kleinen Gäste gibt es eine Kinder-Health-Expo und eine Hüpfburg. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Veranstaltungsort: Daniel-Schule, Fornsbacher Straße 121, Murrhardt.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Murmelspaß auf 170 Metern am Feenpfad

Murrhardt ist um eine Freizeitattraktion reicher: Kinder, Familien und Wanderer können sich beim neuen städtischen Premiumwanderweg im Wald auf einer langen Bahn mit verschiedenen Geschicklichkeitselementen im Murmelspielen üben.

Murrhardt und Umgebung

Trekkingcamp am Limes geht an den Start

Das „Castra Silva“, was so viel wie „Waldlager“ bedeutet, ist das neue, vierte Trekkingcamp im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Seine Besonderheit: Es liegt am Limesfernwanderweg bei Murrhardt und möchte auch die Brücke zum Welterbe schlagen.

Murrhardt und Umgebung

Kreative Ideen für den Klimaschutz

Recycelte Materialien, regionale Küche und spannende Bühnenauftritte: Das Schulfest am Heinrich-von-Zügel-Gymnasium in Murrhardt verbindet Umweltbewusstsein mit Gemeinschaft. Die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie in den Projekttagen erarbeitet haben.