„Golden Ei“ auf die Bühne gebracht

Schüler der Lautereck-Realschule Sulzbach führen ihr Stück zum Thema James Bond auf

Die Schüler hatten bei der Bond-Aufführung ihren Spaß. Foto: privat

Die Schüler hatten bei der Bond-Aufführung ihren Spaß. Foto: privat

SULZBACH AN DER MURR (pm). Kürzlich führten Schüler der Lautereck-Realschule Sulzbach an der Murr in der Festhalle ihr selbst geschriebenes Stück zum Thema James Bond auf: „Golden Ei“. Ein Jahr harte Arbeit steckte in diesem selbst geschriebenen Theaterstück. Das Orchester spielte „Skyfall“ und „Golden Ei“, gesungen von Laney Hoss. Mehr als 100 Besucher erlebten, wie die Menschheit eine Raumstation gebaut hatte, die das Wetter beeinflussen konnte. Diese Raumstation „Golden Ei“, entwickelt von Mister Q, wurde von einem Bösewicht als Waffe gegen die Menschheit eingesetzt. James Bond bekam daraufhin den Auftragn den Bösewicht zu entlarven und die Menschheit zu retten. Gleichzeitig kämpfte Q auf der Raumstation Golden Ei, um die Manipulation aufzudecken. Diese Szenen wurden als Filmsequenzen eingespielt. Im Vorfeld hatten sie Schüler der 9a aufgenommen, geschnitten und vertont. Am Ende des Stücks wurde der CIA-Chef als Bösewicht entlarvt und es gab „Bond-typisch“ eine Verfolgungsjagd, musikalisch unterlegt mit dem Stück „Peter Gunn“. Die Menschheit war gerettet und Bond hielt wie üblich eine hübsche Frau im Arm.

Zum Artikel

Erstellt:
2. August 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Neuer Roman von Titus Simon: Alter schützt vor Abenteuer nicht

Nach zwei autobiografischen Bänden hat sich Titus Simon nun wieder einer fiktiven Geschichte zugewandt. Der Roman „Zwei trauen sich was“ erzählt von zwei älteren Menschen und ihrem Weg mit- und zueinander. Eine weitere Hauptfigur, ließe sich sagen, ist die Musik.

Murrhardt und Umgebung

Ruhig mal ne flotte Sohle aufs Parkett legen

Auf Einladung des Krankenpflegevereins Murrhardt informiert Chefarzt Jürgen Nothwang von der Rems-Murr-Klinik Schorndorf im Gesundheitsvortrag über Vorbeugung und Behandlung der Knochenerkrankung Osteoporose. Bewegung ist das A und O der Prävention.

Murrhardt und Umgebung

Zeltlager begeistert seit Generationen

Feldbetten, Lagerfeuer, viel Platz zum Toben – der Christliche Verein junger Menschen (CVJM) Stuttgart veranstaltet seit knapp 100 Jahren in den Sommerferien Zeltlager für Kinder im Hörschhof bei Sechselberg. Auch dieses Jahr ist das Lager wieder sehr gut besucht.