Großprojekt fürs schnelle Netz

Mit bis zu drei Bautrupps gleichzeitig soll der Glasfaserausbau in Murrhardt vorangetrieben werden. Rund 19 Monate Bauzeit sind vorgesehen. Die Stadt bittet die Bürger schon jetzt um Verständnis für mögliche Einschränkungen.

Nachdem der Glasfaserausbau in den Teilorten so gut wie abgeschlossen ist, soll nun demnächst die Kernstadt folgen. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Nachdem der Glasfaserausbau in den Teilorten so gut wie abgeschlossen ist, soll nun demnächst die Kernstadt folgen. Foto: Stefan Bossow

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Der von Bund und Land geförderte Glasfaserausbau in den Teilorten Murrhardts ist fast abgeschlossen, nur Ober- und Unterneustetten fehlen noch wegen einer beschädigten Leitung, die gefunden und repariert werden muss (wir berichteten). Nun soll der Glasfaserausbau nahtlos weitergehen und der gesamte städtische Bereich mit dem eigenwirtschaftlichen Ausbau eines fläche...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
28. Mai 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Murmelspaß auf 170 Metern am Feenpfad

Murrhardt ist um eine Freizeitattraktion reicher: Kinder, Familien und Wanderer können sich beim neuen städtischen Premiumwanderweg im Wald auf einer langen Bahn mit verschiedenen Geschicklichkeitselementen im Murmelspielen üben.

Murrhardt und Umgebung

Trekkingcamp am Limes geht an den Start

Das „Castra Silva“, was so viel wie „Waldlager“ bedeutet, ist das neue, vierte Trekkingcamp im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Seine Besonderheit: Es liegt am Limesfernwanderweg bei Murrhardt und möchte auch die Brücke zum Welterbe schlagen.

Murrhardt und Umgebung

Kreative Ideen für den Klimaschutz

Recycelte Materialien, regionale Küche und spannende Bühnenauftritte: Das Schulfest am Heinrich-von-Zügel-Gymnasium in Murrhardt verbindet Umweltbewusstsein mit Gemeinschaft. Die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie in den Projekttagen erarbeitet haben.