Grünes Licht für Weiterentwicklung

Der Murrhardter Gemeinderat stellt den Vorentwurf zum Bebauungsplan „Danielschule“ auf. Die Grundstücke der freikirchlichen Bildungseinrichtung und der städtische Kurt-Hein-Kindergarten sollen dadurch in den Innenbereich integriert werden.

Die Danielschule in Murrhardt will sich inhaltlich weiterentwickeln und plant deshalb auch eine Erweiterung der bestehenden Einrichtung. Da diese am Rand der Stadt beziehungsweise außerhalb liegt, braucht es einen Bebauungsplan für das Gebiet. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Die Danielschule in Murrhardt will sich inhaltlich weiterentwickeln und plant deshalb auch eine Erweiterung der bestehenden Einrichtung. Da diese am Rand der Stadt beziehungsweise außerhalb liegt, braucht es einen Bebauungsplan für das Gebiet. Foto: Stefan Bossow

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Trägerin der Danielschule, plant deren Betrieb umfassend zu erweitern. Um deren zukünftige Weiterentwicklung, ebenso des städtischen Kurt-Hein-Kindergartens, zu ermöglichen, ist eine Bauleitplanung durch Aufstellung des neuen Bebauungsplans „Danielschule“ erforderlich, erklärte Bürgermeister Armin Mößner in der Gemeinde...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
28. November 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Munero-Team auf Serpentinenkurs

Neun Mitglieder des Vereins Munero Ready2Rallye sind nun bis zum 21. September in südlichen Gefilden, vor allem in Italien und Frankreich, unterwegs. Da die alpine Route kurvenreich ist, lautet das Motto „Wilde Maus“, angelehnt an den gleichnamigen Achterbahntyp.

Murrhardt und Umgebung

Ein Abend voller Klangfarben und Kontraste

Vier Pianistinnen und zwei Pianisten präsentieren facettenreiche Kompositionen vom 18. bis zum 20. Jahrhundert beim dritten Teilnehmerkonzert der Internationalen Klavierakademie in der Murrhardter Festhalle.

Murrhardt und Umgebung

Musik kennt kein Alter

In den Meisterkursen der 23. Internationalen Klavierakademie treffen sich junge Talente und erfahrene Profis. Vom Schüler bis zur Lehrerin teilen alle die Liebe zur Musik und arbeiten mit renommierten Professoren an Technik, Klang und Interpretation.