Handball-Weltklasse im Murrtal zu Gast

Der HC Oppenweiler/Backnang fordert Anfang August den Champions-League-Viertelfinalisten Sporting Lissabon und seine Stars zum Duell. Das Testspiel gegen den portugiesischen Meister um die Costa-Brüder ist der Höhepunkt der Vorbereitung auf die Drittliga-Saison.

Am 1. August in Backnang am Ball: die portugiesischen Handball-Weltstars Martim Costa (links) und Francesco Costa. Foto: Imago

© IMAGO/Eibner

Am 1. August in Backnang am Ball: die portugiesischen Handball-Weltstars Martim Costa (links) und Francesco Costa. Foto: Imago

Von Alexander HornauerAuf die Sportfans der Region wartet am Samstag, 1. August, ein echter Handball-Leckerbissen. Der portugiesische Meister und Champions-League-Teilnehmer Sporting Lissabon kommt zu einem Freundschaftsspiel in die Murrtal-Arena. Der Viertelfinalist der europäischen Eliteliga und dessen Weltstars wie die Costa-Brüder treffen auf die neu formierte Drittliga-Mannschaft des HC Oppe...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
29. Juni 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Der SV Allmersbach erweist sich als spiel- und nervenstark

Aufstiegsgeschichten Den SVA-Fußballern gelingt über die Relegation die Rückkehr in die Landesliga. Zuvor hat der Bezirksligist im Titelrennen knapp dem TSV Gaildorf den Vortritt lassen müssen. Zudem feiert die Elf von Trainer Hannes Stanke den Bezirkspokalsieg.

Murrhardt Sport

SV Spiegelberg nach 19 Jahren zurück in der Fußball-Kreisliga A2

Aufstiegsgeschichten Der SV Spiegelberg verliert als Vizemeister der Fußball-Kreisliga B2 das entscheidende Relegationsspiel, darf nach Steinbachs Sprung in die Bezirksliga aber den frei gewordenen Platz in der höheren Spielklasse einnehmen. Es ist der verdiente Lohn für den Aufwärtstrend in den vergangenen zwei Jahren.