Heimbewohnerin aus Murrhardt wieder aufgefunden

Die 75-Jährige hatte am Mittwochabend das Altenheim in Murrhardt-Göckelhof verlassen. Nun hat sie die Polizei im Wald aufgefunden.

Die Polizei sucht unter anderem mit einem Hubschrauber nach der Vermissten. Symbolfoto: Alexandra Palmizi

© ALEXANDRA PALMIZI

Die Polizei sucht unter anderem mit einem Hubschrauber nach der Vermissten. Symbolfoto: Alexandra Palmizi

Murrhardt. Die seit Mittwochabend vermisste Bewohnerin eines Altenheims in Murrhardt-Göckelhof ist am Donnerstagmittag von Polizeireitern gefunden worden. Die 75-Jährige war in einem Waldgebiet unweit des Altenheims einen Hang hinabgestürzt und hatte sich im Gestrüpp verheddert. Dabei verletzte sie sich auch am Bein.

Die Frau hatte das Altenheim am Mittwochabend verlassen und war nicht wieder aufgetaucht. Bei der polizeilichen Suche waren neben Streifenfahrzeugen auch ein Hubschrauber, Polizeipferde sowie die Rettungshundestaffel und Drohnengruppe des DRK Rems-Murr im Einsatz. Nach der Bergung der leicht verletzten Frau wurde der Rettungsdienst hinzugerufen, der sie medizinisch versorgte und zurück in die Pflegeeinrichtung brachte. (pol)

Zum Artikel

Erstellt:
12. April 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Mit Ideen und Leidenschaft für Bücher

Janina Müller, die neue Leiterin der Stadtbücherei Murrhardt, hat sich gut eingearbeitet. Sie stellt einige Vorhaben vor, um die Bildungs- und Freizeiteinrichtung für die Zukunft weiterzuentwickeln und vor allem für junge Menschen attraktiver zu gestalten.

Murrhardt und Umgebung

Praktikanten lernen in Murrhardt dazu

Rund 80 junge Menschen aus Kenia lernen bei einem mehrmonatigen Praktikum die deutsche Landwirtschaft kennen. In Murrhardt erfahren sie, wie ein Wärmenetz funktioniert und warum das Konzept des Maschinenrings auch für ihre Heimat interessant ist.