Holzkunsttage auf dem Pfarrgütle

ASPACH. Vom 19. bis 23. August finden auf dem Pfarrgütle die 3. Holzkunsttage in Rietenau statt. Der Weg ist ausgeschildert. Die Teilnehmer aus der näheren und weiteren Umgebung wollen an den fünf Tagen aus kräftigen Holzstämmen kreative Kunstwerke schaffen. Täglich von 9 bis 12 und von 14.30 bis 18 Uhr wird mit der Kettensäge gesägt, mit Klüpfel und Beitel geklopft und mit scharfen Eisen geschnitzt. Interessierte Zuschauer können sich vom Fortschritt und den Ergebnissen der konzentrierten Arbeit mit Holz ein Bild machen und sind zu ein- oder mehrmaligem Kommen eingeladen. Auch kurzfristige Anmeldung ist am ersten Tag noch möglich.

Zum Artikel

Erstellt:
14. August 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Waldfee verzaubert Gäste beim Mühlentag

Ida Nerrlich verteilt am Pfingstmontag an der Menzlesmühle bei Kaisersbach Autogrammkarten, verschenkt Sticker und stellt sich für zahlreiche Selfies zur Verfügung. Die Waldfee hat aber vor allem auch nachhaltige Botschaften mit Blick auf die Natur im Gepäck.

Murrhardt und Umgebung

Startschuss für Bahnhofssanierung gefallen

Das historische Bahnhofsgebäude in Murrhardt soll instandgesetzt und während der Rathaussanierung als Ausweichquartier genutzt werden. Geplant sind 17 Büros für die Stadtverwaltung. Der Gemeinderat gibt grünes Licht für das 1,5-Millionen-Euro-Projekt.