Preis für Treiber in Steinenbronn

In der Bundesliga des Bäckerhandwerks

Die Bäckerei Treiber aus Steinenbronn, die 13 ihrer 40 Filialen in Stuttgart betreibt, hat eine renommierte Auszeichnung errungen. Was macht sie so gut?

Die Leistung  der Mitarbeitenden der Bäckerei Treiber, hier im Jahr 2022 in einer Filiale in Stuttgart-Sillenbuch, ist mit einem Preis ausgezeichnet worden.

© Caroline Holowiecki

Die Leistung der Mitarbeitenden der Bäckerei Treiber, hier im Jahr 2022 in einer Filiale in Stuttgart-Sillenbuch, ist mit einem Preis ausgezeichnet worden.

Von aik

Die Bäckerei und Konditorei Treiber aus Steinenbronn (Kreis Böblingen), die mit rund 700 Mitarbeitenden 40 Filialen auch in Stuttgart betreibt, ist mit dem Branchenpreis „Marktkieker“ ausgezeichnet worden. Er gilt nach einer Mitteilung von Treiber als höchste Ehrung des deutschsprachigen Bäckerhandwerks und wird alle zwei Jahre vom Fachmagazin „Back Journal“ an Betriebe vergeben, die handwerkliches Können, wirtschaftliche Weitsicht und soziale Verantwortung vereinen.

Eigenverantwortung groß geschrieben

Die Geschäftsführerin Katharina Treiber legt nach eigenen Angaben zum Beispiel Wert darauf, dass die jeweiligen Filialleitungen Verantwortung übernehmen und ermöglicht dies durch großen Gestaltungsspielraum, abgestimmt auf die jeweilige Umgebung der Filiale.

„In Sachen Aus- und Weiterbildung spielt Treiber in der Bundesliga des Bäckerhandwerks“, sagt dazu das Jurymitglied Dirk Waclawek. „Dass auch Seiteneinsteiger gezielt gefördert werden, ist ein klares Signal für moderne Führung und nachhaltige Entwicklung.“ Treiber erhielt den Preis jüngst bei einer feierlichen Gala in Osnabrück verliehen.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juli 2025, 17:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Audi-Chef bei Trump

IG-Metall-Chefin über Döllner: „Höchst peinlich und den Audianern nicht würdig“

Die Gewerkschaftsvorsitzende Christiane Benner zählt den Audi-Chef an, dessen Auftritt als Wahlkämpfer von Donald Trump ein verheerendes Echo ausgelöst hat. Auch der Neckarsulmer OB äußert Unmut.

Mein Schiff 3

Video zeigt Kollision

Aufnahmen machen die Runde und zeigen eine Kollision in Bremerhaven: Ein Kreuzfahrtschiff stieß beim Auslaufen mit einem riesigen Containerschiff zusammen.