Rottweil

In Drogeriemarkt eingeschlossen – Kundin löst Einbruchsalarm aus

Eine Frau wird nach Ladenschluss in einem Drogeriemarkt in Rottweil eingeschlossen. Daraufhin löst der Alarm aus und die Polizei wird alarmiert. Wie die Kundin befreit wurde.

Eine eingeschlossene Kundin hat in Rottweil einen Polizeieinsatz ausgelöst (Symbolbild).

© Lino Mirgeler/dpa

Eine eingeschlossene Kundin hat in Rottweil einen Polizeieinsatz ausgelöst (Symbolbild).

Von red/dpa/lsw

Eine Frau ist in einem Drogeriemarkt eingeschlossen worden und hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Den Angaben nach soll sich die 66-Jährige nach Ladenschluss noch in dem Geschäft in Rottweil befunden haben.

Als die Mitarbeitenden den Laden abschlossen, sei der Einbruchsalarm ausgelöst und auch die Polizei alarmiert worden. Die Filialleiterin habe die Kundin anschließend aus dem Markt befreit. Die 66-Jährige sei mit dem Schrecken davongekommen, hieß es.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Mai 2026, 13:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Zeitenwende in Stuttgart

Militärmesse ohne Proteste – Wie sich der Blick auf die Rüstung wandelte

Früher sorgten Militärschauen auf der Messe für massiven Widerstand. Heute herrscht Stille. Ein Blick auf die neue Realität in der Stuttgarter Messe.

Wegen Sturm

Zugverkehr am Hauptbahnhof Karlsruhe eingestellt

Ein Gegenstand fliegt in die Oberleitung, Reisende berichten von „massivem Funkenschlag“: Am Karlsruher Hauptbahnhof steht der Zugverkehr still. Wann können die Züge wieder fahren?

Offerte für Berliner Beamte

Hagel lockt Polizisten nach BW – „Mit einem Anruf ist es nicht getan“

Innenminister Manuel Hagel wirbt um Berliner Polizisten für den Dienst im Land. Doch bürokratische Hürden und Besoldungsregeln bremsen den schnellen Wechsel.