In Graben gefahren, um auszuweichen

MURRHARDT. Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montag gegen 15.35 Uhr bei Murrhardt ereignet hat. Zum Hergang berichtet sie: Ein 23-jähriger Audi-Fahrer musste in den Graben fahren, um einem unbekannten Autofahrer, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, auf der Gemeindeverbindungsstraße Richtung Trailhof auszuweichen und so einen Zusammenstoß zu verhindern. An seinem Wagen ist ein Schaden von etwa 700 Euro entstanden. Der 23-Jährige beschrieb den entgegengekommenen Wagen als silbern, es habe sich um ein älteres Modell, eventuell einen Opel, gehandelt. Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191/909-0 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Zeltlager begeistert seit Generationen

Feldbetten, Lagerfeuer, viel Platz zum Toben – der Christliche Verein junger Menschen (CVJM) Stuttgart veranstaltet seit knapp 100 Jahren in den Sommerferien Zeltlager für Kinder im Hörschhof bei Sechselberg. Auch dieses Jahr ist das Lager wieder sehr gut besucht.

Murrhardt und Umgebung

Damit alle die Hitze gut überstehen

Hohe Temperaturen sind vor allem für ältere Menschen und Pflegebedürftige eine Herausforderung. Wie sieht der Alltag aktuell in einem Pflegeheim aus? Unsere Zeitung durfte im Haus Margarete der Erich-Schumm-Stiftung in Murrhardt dabei sein.

Murrhardt und Umgebung

Der Naturpark im Bilderrahmen

Mit dem Kamishibai hat ein Team um Fränze Stein ein Medium japanischer Tradition genutzt, über das Kinder an den Naturpark herangeführt werden. Mit einer Geschichte, die mit eindrücklichen Bildern und vorgelesenem Text erzählt wird, tauchen sie auch emotional ins Thema ein.