Wie Udo Jürgens bewegt

„In seinen Liedern ist Einsamkeit oft ein Thema“

Die Stuttgarter Choreografin Katja Erdmann-Rajski erklärt, wie der Schlager und Udo Jürgens in ihr neues Tanzstück gekommen sind.

Probenszenen aus dem neuen Tanzstück „Im Kühlschrank brennt noch Licht“ mit Kristina Olearnikova und Sonia Lautenbacher (von links)

© Bernd Hentschel

Probenszenen aus dem neuen Tanzstück „Im Kühlschrank brennt noch Licht“ mit Kristina Olearnikova und Sonia Lautenbacher (von links)

Von Andrea Kachelrieß Nach Außenseitern wendet sich die Choreografin Katja Erdmann-Rajski in einer neuen Tanzreihe der Einsamkeit zu. „O Solitude“ heißt das Projekt und beleuchtet in seinem ersten Teil ein zwiespältiges Gefühl zwischen Sehnsuchtsort und Krankheitsbild. Bewegt wird „Im Kühlschrank brennt noch Licht oder Lieben Sie Schlager?“ von den Liedern Udo Jürgens'.Frau Erdmann-Rajski, seit C...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
27. August 2026, 11:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Wissenswertes über die deutsche Sprache

Der Rest vom Brot hat 32 Namen

Warum wollte man Babys früher lieber Kleinlinge nennen? Wieso wurde aus der Atomkraft die Kernkraft? Und ist das Deutsche gerade im Verfall? „Das große Buch der deutschen Sprache“ versammelt spannende Fakten und kuriose Seitenblicke auf das Deutsche.

Die „Tatort“-Kritik

Wie war der „Tatort“ mit Ballauf und Schenk?

Wir haben gesehen: „Die letzten Menschen von Köln“ mit den Kölner Ermittlern Ballauf und Schenk, die es mit Survival-Experten und Schafen im Wolfspelz zu tun hatten.

Kinotrend aus den USA

Popcornkino in frommer Mission

Die von US-Mormonen gegründeten Angel Studios bringen von Hollywood unabhängig produzierte Kino- und Streamingformate mit Massenappeal auf den Markt. Aktuell gerade im deutschen Kino zu sehen: der Familienfilm „David“.