Instrumente testen und Kleinkonzerte hören

Familien informieren sich am Tag der offenen Tür in der Musikschule Schwäbischer Wald/Limpurger Land über deren Unterrichtsangebot.

Eine Gruppe der musikalischen Früherziehung mit Djembetrommeln und Lehrkraft Susanne Bosch (rechts). Foto: Elisabeth Klaper

© eke

Eine Gruppe der musikalischen Früherziehung mit Djembetrommeln und Lehrkraft Susanne Bosch (rechts). Foto: Elisabeth Klaper

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Welches Instrument ein Kind, Jugendlicher oder Erwachsener erlernen möchte, haben zahlreiche Familien und Interessierte am Tag der offenen Tür in der Musikschule Schwäbischer Wald/Limpurger Land ausprobiert. Die Musikschule hat ihren Hauptsitz im Kulturhaus Klosterhof der Walterichstadt. Im Konzertsaal und den Unterrichtsräumen gaben Schülerinnen, Schüler und Lehrkr...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
11. Mai 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Die Familie Zügel und ihre Geschichte

Acht Familienlinien, rund 1000 Namen im Stammbaum und eine Geschichte, die Jahrhunderte zurückreicht: Die Familie Zügel erkundet beim siebten Treffen in Murrhardt ihre gemeinsamen Wurzeln. 26 Angehörige tauschen Erinnerungen aus und erfahren Neues über ihre Vorfahren.

Murrhardt und Umgebung

Der Klimawandel setzt Murrhardts Wald zu

Der heiße und trockene Sommer hat deutliche Spuren hinterlassen. Mit neuen Baumarten, gezielter Waldpflege und Maßnahmen zum Wasserrückhalt wollen Forstamt und Revierförster auf die Folgen der Erderwärmung reagieren.