Internationaler Klaviernachwuchs zu Gast in Murrhardt

Seit 2001 arbeiten renommierte Dozenten und Klavierstudenten aus aller Welt in Murrhardt in Meisterkursen zusammen. Der Unterricht und die Konzerte sind öffentlich und kostenfrei zugänglich.

Sohta Miura nimmt bei der IKAM Unterricht bei Markus Groh, einem der führenden deutschen Pianisten. Fotos: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Sohta Miura nimmt bei der IKAM Unterricht bei Markus Groh, einem der führenden deutschen Pianisten. Fotos: Stefan Bossow

Von Carmen WarstatMurrhardt. Die jüngste Teilnehmerin der diesjährigen Internationalen Klavierakademie (IKAM) in Murrhardt kommt aus Sulmingen im Landkreis Biberach und heißt Eva Hummler. Sie ist zwölf Jahre alt, wie IKAM-Präsident Christian A. Pohl mitteilt, und hat bereits beachtliche Erfolge auf internationalen Podien erzielt. Für die Murrhardter Meisterkurse hat Eva Hummler sich Werke von Jos...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
2. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Wechsel an der Vereinsspitze des Freibadfördervereins

Ralf Wallau gibt den Vorsitz beim Freibadförderverein ab: Mit Florian Pfitzer übernimmt ein jüngerer Nachfolger. Themen der Mitgliederversammlung sind auch Investitionen, steigende Betriebskosten und die Zukunft des Murrhardter Freibads.

Murrhardt und Umgebung

Einladung zur Ostergeschichte in der Natur

Ein sechsköpfiges Team der evangelischen Kirchengemeinde Fornsbach hat am Waldsee einen Osterweg mit acht Stationen aufgebaut.Er erzählt die Ostergeschichte, führt durch Wald und über Wiesen und hält einige Mitmachstationen bereit.

Murrhardt und Umgebung

Engagement gegen Extremismus wird weitergeführt

Der Murrhardter Gemeinderat stimmt dafür, das seit 2023 laufende Projekt „Partnerschaft für Demokratie“ im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ weiterzuführen.