Jugendarbeit – vielfältig und ohne Hürden

Vorstandsvertreter des Jugendzentrumsvereins, der hauptamtliche Sozialarbeiter Nico Tolve und Streetworker Sören Benninger stellen ihre Arbeit im Murrhardter Gemeinderat vor. Es geht ihnen um Angebote, Ansprache und niederschwellige praktische Hilfe.

Im Jugendzentrum Murrhardt arbeiten Ehrenamtliche und hauptamtliche Fachkräfte gemeinsam und können so auch ganz unterschiedliche Angebote machen. Archivfoto: Jörg Fiedler

© Jörg Fiedler

Im Jugendzentrum Murrhardt arbeiten Ehrenamtliche und hauptamtliche Fachkräfte gemeinsam und können so auch ganz unterschiedliche Angebote machen. Archivfoto: Jörg Fiedler

Von Christine SchickMurrhardt. In den Diskussionen um das Jugendzentrum Murrhardt erlebt Nico Tolve, der dort als Sozialarbeiter tätig ist, nicht selten, dass es als ein Haus gesehen und definiert wird. Dem ist allerdings nicht so. „Das Juze teilt sich in einen selbstverwalteten Bereich auf, in dem der Verein das Haus in eigener Verantwortung führt, und es gibt die offene Kinder- und Jugendarbeit...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
21. Mai 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Diskussion über Tempo 30 im Ort

Mit klarer Mehrheit beschließt der Murrhardter Gemeinderat den Lärmaktionsplan Stufe 4, der einen lärmmindernden Fahrbahnbelag für die Landesstraße durch die Stadt und geförderte Lärmschutzmaßnahmen für Gebäude vorsieht.

Murrhardt und Umgebung

Start ins neue VOGL-Gartenjahr

Der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Murrhardt plant Kurse, Wanderungen und eine Lehrfahrt.

Murrhardt und Umgebung

Murrhardter Innenstadtoffensive 2.0 läuft weiter

Der Verein Stadtmarketing Murrhardt ist auf 44 Mitglieder gewachsen, darunter ein Betrieb aus Althütte. Zwei Traditionsgaststätten öffnen wieder; Veranstaltungen gilt es attraktiver zu gestalten.