Kälte, Sturm, Gipfel – und große Gefühle

Harald Pfeiffer aus Murrhardt hat sich zu seinem 60. Geburtstag eine Tour durch südamerikanische Bergwelten geschenkt. Der gut trainierte Tierarzt sucht die körperliche und mentale Herausforderung genauso wie das Eintauchen in die faszinierende Landschaft und Natur.

Harald Pfeiffer (rechts) jubelt mit den Teammitgliedern auf dem Parinacota – hier mit ihrem deutsch-bolivianischen Bergführer Pedro Schaaf (links). Fotos: privat

Harald Pfeiffer (rechts) jubelt mit den Teammitgliedern auf dem Parinacota – hier mit ihrem deutsch-bolivianischen Bergführer Pedro Schaaf (links). Fotos: privat

Von Christine SchickMurrhardt. Es ist fast ein Zufall, dass Harald Pfeiffer überhaupt mit Südamerika in Kontakt kommt. Im Jahr 2009 reist er das erste Mal nach Ecuador – in Verbindung mit einer Partnerschaft, die damals Pfarrer Andreas Krause für die katholischen Kirchengemeinden in Murrhardt und Sulzbach an der Murr pflegt. „Ich war in den Anden, wir sind unterhalb des Cotopaxi an einer Lagune g...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juni 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Murrhardter Ehepaar hat auf Umwegen zum Eheglück gefunden

Astrid und Herbert Pfeifer haben viel erlebt: Krieg, Vertreibung, Neubeginn – und eine tiefe, vom Glauben getragene Partnerschaft. Heute feiern sie in Murrhardtihre eiserne Hochzeit im Kreisder Familie.

Murrhardt und Umgebung

Neustart nach verheerendem Brand

Familie Rickert vom Göckelhof bei Murrhardt ist Anfang Mai mit einem harten Schicksalsschlag konfrontiert: Das Haus, in dem sich alles Leben abspielt und auch der Laden befindet, ist nach einem Feuer unbewohnbar. Nun laufen Produktion und Verkauf in Containern wieder an.