Kein neuer Coronafall in Murrhardt bisher

51 Infizierte gelten als genesen, zwei Todesfälle sind zu beklagen.

MURRHARDT (pm). Die letzten Infizierten, die in Murrhardt in Quarantäne waren, können diese nun verlassen, wie die Stadtverwaltung berichtet. Ausgehend von insgesamt 53 Infizierten – die Erhebung begann am 19. März – kam die letzten Tage kein neuer Fall hinzu. 51 Infizierte gelten als „gesundet“, zwei Personen mit einem positiven Coronatest sind leider verstorben, so die Stadt.

„Dass aktuell keine Neuinfektionen vorliegen, ist das Ergebnis harter Disziplin des Großteils der Bevölkerung. Hierfür gebührt allen Dank und Anerkennung. Gemeinsam und mit gegenseitiger Rücksicht konnte die Ausbreitung des Coronavirus deutlich eingedämmt werden“, freut sich Bürgermeister Armin Mößner über die aktuelle Lage rund um das Coronavirus. Nun gelte aber weiterhin, nicht nachlässig zu sein und sich an die Beschränkungen zu halten, sprich weiterhin Abstand zu wahren und, wo erforderlich, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. „Dann wird man hoffentlich die aktuelle Verordnungslage Schritt für Schritt wieder Richtung Normalität anpassen können“, so Mößner.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Mai 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Der Nachtumzug inspiriert auch die Gäste

Viele Besucherinnen und Besucher des Umzugs der Murreder Henderwäldler durch die Murrhardter Innenstadt bestaunen nicht nur die über 50 Gruppen, sie kommen auch selbst verkleidet. Eine kleine Stichprobe zeigt die verschiedenen Vorlieben.

Murrhardt und Umgebung

Die Verkehrsführung erfreut das Narrenherz

Bevor die Murreder Henderwäldler das Rathaus stürmen, blicken Zunftmeisterin und Zunftmeister auf die nicht ganz lupenreinen Projekte der Stadt. Der Schlagabtausch mit dem Bürgermeister ist gewandtechnisch ein Ausflug in römische Zeiten und bei der Taufe gibt es viel zu tun.

Murrhardt und Umgebung

Tierische Stadtbewohner

Seit Jahrzehnten kümmert sich die Stadt Murrhardt um die Schwäne am Feuersee. Auch in Backnang gibt es Stadttiere wie Hirsche und Mufflons, aber auch ungeliebte Tauben. Die prächtigen Pfauen aus Oppenweiler schreiten seit 2024 nicht mehr durch den Schlossgarten.