Kindergartenanbau für 3,3 Millionen Euro

Der Murrhardter Gemeinderat stimmt der Konzeption zur Erweiterung des Hörschbachkindergartens zu, die einer Verdopplung der Plätze entspricht. Nach den aktuellen Plänen muss die Stadt viel investieren, erhält aber vom Land Zuschüsse über knapp 900000 Euro.

Die Stadt Murrhardt muss mehr Kindergartenplätze schaffen. Es ist geplant, die Betreuungskapazitäten im Hörschbachkindergarten mithilfe eines Anbaus zu verdoppeln. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Die Stadt Murrhardt muss mehr Kindergartenplätze schaffen. Es ist geplant, die Betreuungskapazitäten im Hörschbachkindergarten mithilfe eines Anbaus zu verdoppeln. Foto: Stefan Bossow

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Aufgrund des bestehenden Engpasses müssen dringend weitere Kinderbetreuungsplätze geschaffen werden, erklärte Bürgermeister Armin Mößner in der ersten Arbeitssitzung des neu gewählten Gemeinderats nach der Sommerpause. Auch könne der Kindergarten St. Maria nur für begrenzte Zeit im katholischen Gemeindezentrum bleiben. Darum wird der Hörschbachkindergarten durch ein...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
28. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Einladung zur Ostergeschichte in der Natur

Ein sechsköpfiges Team der evangelischen Kirchengemeinde Fornsbach hat am Waldsee einen Osterweg mit acht Stationen aufgebaut.Er erzählt die Ostergeschichte, führt durch Wald und über Wiesen und hält einige Mitmachstationen bereit.

Murrhardt und Umgebung

Wasserverband stellt sich personell neu auf

Mit der Inbetriebnahme des Hochwasserrückhaltebeckens Oppenweiler und dem Bau des Beckens Gaab bei Murrhardt wachsen die Aufgaben des Wasserverbands Murrtal. Künftig soll ihm ein Geschäftsführer in Vollzeit vorstehen, unterstützt von weiteren Teilzeitkräften.

Murrhardt und Umgebung

Engagement gegen Extremismus wird weitergeführt

Der Murrhardter Gemeinderat stimmt dafür, das seit 2023 laufende Projekt „Partnerschaft für Demokratie“ im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ weiterzuführen.