Kirchen und ihre Stilepochen

Führung mit Hans-Georg Zenker zum Tag des offenen Denkmals

MURRHARDT. Die evangelische Kirchengemeinde ist beim Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 8. September, unter dem Motto „Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur“ mit einer Kirchenführung mit von der Partie. Der Rundgang beleuchtet verschiedene Kunstepochen und ihre Spuren in und an den Murrhardter Kirchen. In der Vorschau heißt es: In der Architektur gab es immer wieder Weiterentwicklungen, teilweise sogar Entwicklungssprünge. Diese waren nicht nur dem Schönheitsempfinden geschuldet, sondern wurden auch durch neue Baumaterialien oder verbesserte Herstellungsverfahren ausgelöst. Welche Stilepochen gab es? Woran sind sie zu erkennen? Wann waren sie aktuell? Was findet sich in meiner Umgebung wieder? Alle Interessierten sind eingeladen, sich auf eine spannende Zeitreise zu begeben. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Spenden für den Erhalt der Murrhardter Kirchen wird gebeten. Treffpunkt ist in der Murrhardter Stadtkirche, der Rundgang mit Kirchenführer Hans-Georg Zenker beginnt um 15 Uhr.

Zum Artikel

Erstellt:
4. September 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

40 Jahre Bahnromantik im eigenen Garten

Auch in diesem Jahr wurde die Spiegelberger Feldbahnsaison am Tag der Arbeit eröffnet. Am bevorstehenden Jubiläumswochenende kommen bei Manfred Schaible und seiner Gartenbahn nicht nur Kinder auf ihre Kosten.

Murrhardt und Umgebung

Traumstart in die Jahreszeit der Feste in Murrhardt

Tanz und „Gugg in den Mai“ sowie das Maibaumfest der Narrenzunft Murreder Henderwäldler und des Liederkranzes sind große Publikumsattraktionen und sorgen für beste Stimmung auf dem proppenvollen Murrhardter Marktplatz.