Klavierkunstwerke virtuos inszeniert

Sechs Pianistinnen und fünf Pianisten gestalten beim zweiten Teilnehmerkonzert der Internationalen Klavierakademie in Murrhardt ein stilistisch überaus vielseitiges Programm mit Werken aus Klassik, Romantik, Impressionismus und Moderne.

Beim zweiten Konzert sind elf junge Pianistinnen und Pianisten mit von der Partie, und zwar (vorne von links) Aliya Assanova, Aisha Hindley, Jinhae Park sowie Xing Chang und in der hinteren Reihe (von links) Sohta Miura, Lucian Meisel, Adrià Perea Giménez, Sebastian Rauch, Jakob Schuler, Sayaka Okazaki und Maria Litsoukov. Foto: Elisabeth Klaper

Beim zweiten Konzert sind elf junge Pianistinnen und Pianisten mit von der Partie, und zwar (vorne von links) Aliya Assanova, Aisha Hindley, Jinhae Park sowie Xing Chang und in der hinteren Reihe (von links) Sohta Miura, Lucian Meisel, Adrià Perea Giménez, Sebastian Rauch, Jakob Schuler, Sayaka Okazaki und Maria Litsoukov. Foto: Elisabeth Klaper

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. In den Genuss von elf hochkarätigen Interpretationen facettenreicher Klavierkompositionen von der Klassik bis zur Moderne kam das Publikum beim zweiten Teilnehmerkonzert der Internationalen Klavierakademie in der Murrhardter Festhalle. Die sechs Pianistinnen und fünf Pianisten liefen vor Musizierfreude und Virtuosität sprühend zu Topform auf und präsentierten ein en...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
6. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Kinder planen ihren Traumschulhof

Die Grundschule Fornsbach gehört zu zehn Schulen in Baden-Württemberg, an der die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg ein Projekt zurnaturnahen Schulgeländegestaltung umsetzt. In einem ersten Schritt sind erst mal die Mädchen und Jungen gefragt.

Murrhardt und Umgebung

Frauenfrühstück: Krisen mit Hoffnung begegnen

Pfarrerin im Ruhestand Marlene Trick spricht als Referentin beim jüngsten Frühstückstreffen für Frauen in Murrhardt über das Thema „Trotz Krisen – Hoffnung in unserer Zeit“.

Murrhardt und Umgebung

„Singen ist Gymnastik für die Seele“

Seit zehn Jahren leitet Gisela Jakubek den Seniorenchor „Weitersingen“ der Musikschule Schwäbischer Wald/Limpurger Land. Die Mitglieder sind zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen und haben sich gesanglich stark weiterentwickelt.