Klavierkunstwerke virtuos inszeniert

Sechs Pianistinnen und fünf Pianisten gestalten beim zweiten Teilnehmerkonzert der Internationalen Klavierakademie in Murrhardt ein stilistisch überaus vielseitiges Programm mit Werken aus Klassik, Romantik, Impressionismus und Moderne.

Beim zweiten Konzert sind elf junge Pianistinnen und Pianisten mit von der Partie, und zwar (vorne von links) Aliya Assanova, Aisha Hindley, Jinhae Park sowie Xing Chang und in der hinteren Reihe (von links) Sohta Miura, Lucian Meisel, Adrià Perea Giménez, Sebastian Rauch, Jakob Schuler, Sayaka Okazaki und Maria Litsoukov. Foto: Elisabeth Klaper

Beim zweiten Konzert sind elf junge Pianistinnen und Pianisten mit von der Partie, und zwar (vorne von links) Aliya Assanova, Aisha Hindley, Jinhae Park sowie Xing Chang und in der hinteren Reihe (von links) Sohta Miura, Lucian Meisel, Adrià Perea Giménez, Sebastian Rauch, Jakob Schuler, Sayaka Okazaki und Maria Litsoukov. Foto: Elisabeth Klaper

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. In den Genuss von elf hochkarätigen Interpretationen facettenreicher Klavierkompositionen von der Klassik bis zur Moderne kam das Publikum beim zweiten Teilnehmerkonzert der Internationalen Klavierakademie in der Murrhardter Festhalle. Die sechs Pianistinnen und fünf Pianisten liefen vor Musizierfreude und Virtuosität sprühend zu Topform auf und präsentierten ein en...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
6. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Bundesprogramm soll dem Stadion helfen

Die Stadt Murrhardt will sich um Mittel aus dem Förderprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ bewerben. So ließen sich die stark abgenutzten Laufbahnen erneuern und es könnte eine Flutlichtanlage installiert werden. Ein Zuschlag ist allerdings nicht sicher.

Murrhardt und Umgebung

Aktivitäten helfen, im Alter fit zu bleiben

Altern heißt nicht automatisch, hilfebedürftig zu werden. Geriatrie-Oberärztin Ellada Heidebrecht zeigt in Murrhardt auf, wie Bewegung, Ernährung und gezielte Therapie helfen können, dem Frailty-Syndrom entgegenzuwirken und die Lebensqualität im Alter zu erhalten.