Baden-Württemberg

Korianderlager brennt komplett ab – 400.000 Euro Schaden

Feuerwehrleute löschen eine Lagerhalle auf einem Bauernhof im Main-Tauber-Kreis. In der Halle wird Koriander gelagert. Der Schaden ist immens.

Eine Gefahr für andere Gebäude bestand laut Feuerwehr nicht (Symbolbild).

© Bernd Weißbrod/dpa/Bernd Weißbrod

Eine Gefahr für andere Gebäude bestand laut Feuerwehr nicht (Symbolbild).

Von red/dpa/lsw

Ein Korianderlager ist im Main-Tauber-Kreis komplett abgebrannt und hat mehrere hunderttausend Euro Schaden verursacht. Der Besitzer des Bauernhofes in Külsheim habe in den frühen Morgenstunden einen lauten Knall gehört und die Feuerwehr gerufen, wie die Polizei mitteilte. Das Lager geriet demnach in Vollbrand. 

In der Halle waren neben dem Koriander auch noch eine Trocknungsanlage und ein Radlader untergebracht. Die Ermittler schätzten den Schaden auf rund 400.000 Euro. Wie viel Koriander in der Halle war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Es habe sich aber um eine „größere Menge“ gehandelt, sagte ein Polizeisprecher. 

Feuerwehrleute löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. Eine Gefahr für andere Gebäude habe nicht bestanden. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Juni 2026, 15:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen