Liedermacher Chris Jäger im Schumm-Forum

Kartenvorverkauf für Musikhighlight am 21. September

Chris Jäger (rechts) und Sepp Steinkogler bei den Proben. Archivfoto: A. Becher

© Pressefotografie Alexander Beche

Chris Jäger (rechts) und Sepp Steinkogler bei den Proben. Archivfoto: A. Becher

MURRHARDT (pm). Am Samstag, 21. September, bietet das Unternehmen Schumm-Service ein besonderes Musikhighlight im Schumm-Forum: Liedermacher Chris Jäger präsentiert sein Programm „Ich singe meine Lieder“, unterstützt wird er von Sepp Steinkogler an der Gitarre.

In seinem Programm präsentiert Großerlachs Bürgermeister und Singer-Songwriter überwiegend Eigenkompositionen, die an die Tradition der Liedermacher anknüpfen und bisweilen wie deutschsprachige Chansons anmuten – mit gelegentlich überraschenden Einflüssen verschiedenster musikalischer Stilrichtungen. In seinen Texten voller Poesie erzählt er bewegende Geschichten, singt über uns allen bekannte Gefühle oder gibt das ein oder andere Statement ab.

Begleitet und unterstützt wird Liedermacher Chris Jäger von seinem Freund und versierten Gitarristen und Sänger Sepp Steinkogler. Als harmonisches Duo laden sie das Publikum auf eine außergewöhnliche und mitreißende lyrisch-musikalische Reise ein. Einlass ist um 19, Beginn um 20 Uhr.

Karten können an den Vorverkaufsstellen (Erich-Schumm-Stiftung, Rohrbach Gartenbau) für 15 Euro erworben werden (Abendkasse 17 Euro). Weitere Informationen gibt es unter www.schumm-service.de.

Zum Artikel

Erstellt:
19. August 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Im Mikrokosmos von Krabblern und Co.

Der Förster Jörg Brucklacher gibt im ersten Teil seiner Vortragsreihe „Lebensspuren im Wald“ an der Volkshochschule Murrhardt Einblicke in die komplexe Lebensgemeinschaft aus Pflanzen und Tieren, die von Menschen meist unbemerkt bleibt.

Murrhardt und Umgebung

Gefährlicher Opferstock, gestohlener Frosch

Bei einer Kirchenführung rund um die Walterichskirche und den Walterichshügel im Murrhardter Stadtgarten hält Manfred Schurr jede Menge spannende historische Einblicke bereit, gewürzt mit Anekdoten und überlieferten Geschichten.

Murrhardt und Umgebung

Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen

Das denkmalgeschützte Gartenhäuschen auf dem Areal der Erlacher Höhe in Murrhardt wurde durch ein Feuer schwer beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Eine technische Ursache allerdings scheint unwahrscheinlich. Die Stadt hofft auf Erhalt des Kleinods.