Vorfall im Ortenaukreis

Männergruppe stürmt Freibad – Polizei räumt Bad

Dutzende Männer klettern in Kehl über einen Zaun ins Freibad, liefern sich Wortgefechte mit dem Sicherheitspersonal und missachten sämtliche Regeln. Die Polizei räumt das Bad.

In Kehl hat die Polizei ein Freibad geräumt. Zuvor kam es zu Auseinandersetzungen mit einer Männergruppe aus Frankreich (Symbolfoto).

© Marijan Murat/dpa/Marijan Murat

In Kehl hat die Polizei ein Freibad geräumt. Zuvor kam es zu Auseinandersetzungen mit einer Männergruppe aus Frankreich (Symbolfoto).

Von red/dpa

Etwa 50 bis 60 Männer aus Frankreich sollen wiederholt versucht haben, ohne Eintritt zu bezahlen, in ein Freibad in Kehl an der Grenze zu Frankreich zu kommen. Die Polizei räumte daraufhin das Schwimmbad im Stadtteil Auenheim östlich von Straßburg, wie sie mitteilte. Die Gruppe soll demnach über den Außenzaun geklettert sein.

Dabei sei es mehrfach zu verbalen Auseinandersetzungen mit dem Sicherheitspersonal gekommen. Zudem habe die Gruppe Mülleimer geleert und sich nicht an die geltenden Baderegeln gehalten. Der Sicherheitsdienst soll die Gruppe mehrfach der Örtlichkeit verwiesen haben, die Männer hätten den Anweisungen aber nicht Folge geleistet. 

Als die anrückende Polizei das Schwimmbad räumte, hätten die Störenfriede den Ort unerkannt verlassen.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Juni 2026, 20:32 Uhr
Aktualisiert:
28. Juni 2026, 21:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

DWD warnt vor Orkan in Baden-Württemberg

Diese Regionen sind betroffen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor schweren Sturmböen und Orkanböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 125 Kilometern pro Stunde.

Bevölkerungsschutz in Baden-Württemberg

Neue Bedrohungen: Hagel will Sicherheitsarchitektur grundlegend umbauen

Kriege, Krisen, Cyberangriffe: Der Innenminister zeichnet ein düsteres Bild neuer Bedrohungen – und kündigt den größten Umbau der Sicherheitsarchitektur in der Geschichte des Landes an.