Mehrere Verletzte

Mann nach Angriff auf Pfingstfest schwer verletzt

Plötzlich greifen junge Männer auf einem Volksfest Besucher an. Was ist bisher bekannt?

Die mutmaßlichen Täter flohen. (Symbolbild)

© David Inderlied/dpa

Die mutmaßlichen Täter flohen. (Symbolbild)

Von dpa

Auhagen - Bei einem Angriff auf einem Pfingstfest in Niedersachsen ist ein Mann schwer verletzt worden. In der Nacht auf Sonntag griffen mehrere junge Männer Besucher des "Auhagen Pfingsbiers" an, wie die Polizei mitteilte. 

Der Übergriff hat sich laut Zeugenaussagen ohne vorangegangenen Streit auf der Straße vor dem Festzelt zugetragen. Dabei seien neben dem 41 Jahre alten Schwerverletzten auch weitere Menschen verletzt worden.

Der 41-Jährige wurde den Angaben nach in ein Krankenhaus gebracht. Er befinde sich in einem kritischen Zustand. Die Identität der Angreifer ist nicht bekannt, da sie vom Tatort geflohen seien. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Das Pfingstfest fand in Auhagen westlich von Hannover statt.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Mai 2026, 12:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Polizeikontrolle eskaliert

Fünf Polizisten nach Kontrolle auf der A92 verletzt

Ein Autofahrer fährt nachts ohne Licht in Schlangenlinien über die Autobahn. Als die Polizei ihn stoppt, eskaliert die Situation – und ein Schaden am Wagen wirft weitere Fragen auf.

Hitlers Teehaus am Obersalzberg

Großbrand zerstört Kehlsteinhaus – Wer ist der verdächtige Biker?

Das in Brand gesteckte Kehlsteinhaus am Obersalzberg bei Berchtesgaden ist wohl verloren. Ein 33-jähriger Motorradfahrer wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei glaubt, er könnte der Brandstifter sein.