Brand im Kreis Konstanz

Mann stirbt bei Feuer in Mehrfamilienhaus

Dramatischer Einsatz für die Feuerwehr im Kreis Konstanz: Ein Brand fordert einen Toten, eine Frau muss gerettet werden.

Die Feuerwehr rückt zu einem Feuer im Kreis Konstanz aus – ein Mann kommt bei dem Brand ums Leben (Archivbild).

© IMAGO/5VISION.NEWS/IMAGO/5VISION.NEWS

Die Feuerwehr rückt zu einem Feuer im Kreis Konstanz aus – ein Mann kommt bei dem Brand ums Leben (Archivbild).

Von jbr/dpa/lsw

Ein Mann ist bei einem Brand eines Wohnhauses in Stockach (Kreis Konstanz) ums Leben gekommen. Die Feuerwehr konnte den 76-Jährigen nach Polizeiangaben nur noch tot bergen.

Eine 87 Jahre alte Frau konnten die Einsatzkräfte aus dem brennenden Gebäude retten. Sie kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die anderen sieben Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen und kamen zunächst in der Nachbarschaft unter.

Das Feuer war demnach in einer Wohnung im zweiten Stock ausgebrochen. Das Mehrfamilienhaus ist den Angaben nach nicht mehr bewohnbar und muss vermutlich abgerissen werden. Der Schaden liegt bei geschätzt einer Million Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Zum Artikel

Erstellt:
23. März 2026, 16:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Der Mutter wird versuchter Mord vorgeworfen.

Versuchter Mord an Frühchen

Sohn in Tübinger Klinik vergiftet? Prozess gegen Mutter

Weil sie laut Anklage Aufmerksamkeit haben wollte, soll eine junge Mutter ihrem Frühgeborenen auf einer Intensivstation eine Überdosis Koffein verabreicht haben. Nun steht sie deswegen vor Gericht.

Dürre-Ernte in BW

Wo sind eigentlich die Bauernproteste gegen den Klimawandel?

Verdorrte Felder, miese Ernten, Notschlachtungen: Der Dürre-Sommer 2026 hat die Landwirte schwer gebeutelt, sie rufen nach Hilfen. Doch wann ringen sich ihre Funktionäre durch, den Kampf gegen die Klimakrise ernst zu nehmen?