Debüt von WINNDance

Marijn Rademaker ist zurück auf der Bühne: So ist der Tanzabend „Scirocco“

WINNDance, die vom Stuttgarter Ex-Ballettsolisten mitgegründete Kompanie für Tänzer ab 40, feierte in Bonn Deutschlandpremiere. Weitere Auftritte folgen in Baden-Baden und Ludwigshafen. Lohnt sich der Weg?

Szene aus „Bridge of Sighs“, einer Choreografie von John Neumeier für die von Marijn Rademaker (links) mitgegründete Kompanie WINNDance

© Leszek Januszewski

Szene aus „Bridge of Sighs“, einer Choreografie von John Neumeier für die von Marijn Rademaker (links) mitgegründete Kompanie WINNDance

Von Andrea Kachelrieß Marijn Rademaker war einer der prägenden Tänzer des Stuttgarter Balletts. Seinen Wechsel zum Het Nationale Ballet in Amsterdam bedauerten viele und freuten sich umso mehr, als der Niederländer zurückkehrte, um sich einen zweiten Lebenstraum zu erfüllen – den vom eigenen Restaurant. Doch auch wenn der Ex-Solist als Wirt Abend für Abend gut gelaunt Falafel servierte, wurde ihm...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
29. September 2026, 12:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Legendäres Konzert in Waiblingen

„Völlig uninspiriert vorgetragener Singsang“ – die Backstreet Boys und ich

Die Backstreet Boys geben derzeit zehn Konzerte in Düsseldorf. Vor 30 Jahren gab es den ersten Hype um die Boygroup, die damals in Waiblingen einen Ausnahmezustand auslöste, über den unser Autor 1996 berichtet hat.

Künstlerhaus Ulm

Süße Präzision

Konkret, konstruktiv, Karies? Mindestens 2000 Zuckerwürfel stecken in Heidemarie Ziebandts Ausstellung „Von Neuem“ im Künstlerhaus Ulm.